17.57 Uhr: Für Schalkes Roman Neustädter war das Spiel nach 32 Minuten und einem Tritt von Szabolcz Huszti beendet. Der Mittelfeldspieler musste das Feld mit schmerzverzerrtem Gesicht und einer Knieverletzung verlassen. Für ihn schickte Trainer Jens Keller den 19-jährigen Kaan Ayhan ins Spiel.

18.03 Uhr: Schalke dominiert die Partie. Vor allem über die linke Seite ziehen die Königsblauen ein druckvolles Spiel auf. Maßgeblichen Anteil daran hat Sead Kolasinac. Der Abwehrmann rackert die Linie rauf und runter, wird sich dafür nur wenige Minuten später mit einem Scorerpunkt belohnen.

18.13 Uhr: Nach einer Traumkombination in der 44. Minute führt Schalke mit 2:0. Kevin-Prince Boateng auf Jefferson Farfán. Der Peruaner schickt Atsuto Uchida und der legt für Max Meyer auf. Der 18-Jährige vollendet mit einem platzierten Schuss.


19.14 Uhr: Atsuto Uchida müsste nach einem Foulspiel vom Feld. Doch Schalkes Wechselkontingent ist ausgeschöpft. Der Japaner muss bis zum Ende auf die Zähne beißen.

18.08 Uhr: Jefferson Farfán hatte es schon schwerer, einen Treffer zu erzielen. In der 39. Spielminute profitiert er von einer fantastischen Einzelleistung von Sead Kolasinac. Der 20-jährige Deutsch-Bosnier tanzt auf der linken Seite Hannovers Marcelo aus und legt mustergültig quer. Der 29-jährige Peruaner muss den Ball nur noch über die Linie schieben. 1:0 für Schalke.