Mit Fotostrecke: Bushido Ryu feiert Erfolge bei der Heim-DM
•
Lesezeit: 1 Minute
Gelsenkirchen. Der Gelsenkirchener Ju-Jutsu-Verein behält dreimal Edelmetall in der eigenen Halle. Die Erwartungen wurden voll erfüllt.
Die Kämpferinnen und Kämpfer des Bushido Ryu haben die Erwartungen bei den Deutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu am vergangenen Wochenende vollkommen erfüllt. Dreimal Edelmetall blieb im Sportzentrum Schürenkamp.
Jana Kremp (+70kg) Louis Theodoridis (+94kg) holten Gold bei den Senioren. Georg Stin (-62kg) erkämpfte sich eine Silbermedaille. Das gute Ergebnis der Gelsenkirchener rundeten drei fünfte Plätze ab. Mathis Asendorf (-94kg) gelang das bei den Senioren. Lucas (-77kg) und Julia Kampkötter (-63kg) konnten bei der U21 überzeugen.
Die Deutschen Meisterschaften im Ju Jutsu werden in der Halle Schürenkamp ausgetragen
1/24
„Sportlich sind wir voll zufrieden gewesen“, sagt Christian Bazant, 1. Vorsitzender von Bushido Ryu. „Wir hatten schon im Vorfeld damit gerechnet, dass wir drei bis vier Medaillen holen werden.“ Das nächste Highlight für die Gelsenkirchener Athleten lässt nicht lange auf sich warten. Vom 23. bis 26. Mai findet an gleicher Stelle die Europameisterschaft statt.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.