20 Fotos: Der Kreisliga-Hit Bulmke-Hüllen in Bildern
•
Lesezeit: 1 Minute
Gelsenkirchen. Die Sportfreunde Bulmke untermauern beim Hit gegen das Überraschungs-Team Glückauf Hüllen ihre Favoritenstellung.
Zwölf Spiele, elf Siege, 62 Tore: Die Sportfreunde Bulmke sind in der Fußball-Kreisliga A2 das Maß aller Dinge. Im Spitzenspiel gegen das Überraschungs-Team Glückauf Hüllen setzte sich Bulmke 5:1 (2:1) durch, wobei Glückauf fast die komplette zweite Halbzeit wegen eines Platzverweises in Unterzahl kämpfen musste.
Bulmke mit viel Qualität
„Unsere Liga ist oft für Überraschungen gut, aber nicht für uns. Ich habe vor dem Anpfiff zu unserem Trainer Sascha Wolf gesagt, dass wir dieses Spiel klar für uns ausgehen muss. Genau so ist es dann auch gekommen“, sagt Bulmkes Sportlicher Leiter Ugur Kizilkaya, der sich über die mutige Ausrichtung seiner Mannschaft freut: „Wir haben viel Qualität im Kader. Sascha Wolf lässt sehr offensiv spielen. Dadurch bieten wir unseren Zuschauern etwas an. Man sieht, dass wir hier langsam etwas aufbauen.“
Sportfreunde Bulmke und FC Glückauf Hüllen im Derby
1/20
Das gilt auch für Glückauf Hüllen. Die Mannschaft von Trainer Ümit Cimke spielt bisher eine starke Saison, hat acht von zwölf Meisterschaftsspielen gewonnen und bereits 26 Zähler eingesammelt. „Wir hatten unser Saisonziel schon vor dem Spiel gegen die Sportfreunde Bulmke erreicht. Wir wollen unter die ersten acht Mannschaften kommen. Meine Jungs machen es richtig gut“, sagt Cimke, der gegen Bulmke auf den gesperrten Offensivmann Tarik Durmaz verzichten musste.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.