Gelsenkirchen. Für die C-Jugend-Teams des S04 läuft es. Die U15 veranstaltet ein Torspektakel. Die U14 siegt auch, lässt aber Trainer Jörg Behnert granteln.
Die beiden Fußball-C-Junioren-Mannschaften des FC Schalke 04 bleiben auf Erfolgskurs. Beim 3:1-Sieg der U15 in Paderborn machte auch der jüngere Bruder von Assan Ouedraogo auf sich aufmerksam.
C-Junioren-Regionalliga: FC Schalke 04 U15 – Ratingen 04/19 8:0. Die U15 des FC Schalke 04 stellte ihre gute Form auch beim 8:0-Sieg gegen Ratingen 04/19 unter Beweis. „Wir konnten an die vergangenen Wochen anknüpfen“, lobte Fatlum Zaskoku. „Die Jungs haben erneut eine richtig gute Leistung abgeliefert, und das bei diesen hohen Temperaturen.“
Die Gäste aus Ratingen hielten nur in den ersten zehn Minuten einigermaßen mit. Sie präsentierten sich giftig und zweikampfstark, aber spätestens nach dem 1:0 durch Torjäger Aboubacar Koba Bangoura rissen die Schalker das Spiel endgültig an sich. Die weiteren sieben Treffer waren der Ausdruck ihrer klaren Überlegenheit.
„Mit sieben Punkten aus drei Spielen haben wir einen guten Saisonstart erwischt“, stellte Fatlum Zaskokuerfreut fest. Am Samstag wartet auf sein Team erneut ein Heimspiel. Dann geht’s um 13 Uhr gegen den 1. FC Köln. „Also gegen einen absoluten Top-Gegner“, wie der Schalker Coach ergänzte.
Tore: 1:0, 4:0 Aboubacar Koba Bangoura (10., 47.), 2:0, 3:0 Leard Murici (15., 18.), 5:0 Ehsan Rezai (50.), 6:0, 7:0 Kaarlo Neumann (52., 60.), 8:0 Joshua Hille (69.).
U14-Junioren-Nachwuchs-Cup: SC Paderborn 07 – FC Schalke 04 U14 1:3.Schalkes U14 fuhr im vierten Spiel den vierten Sieg ein, aber trotzdem grantelte Trainer Jörg Behnert nach dem 3:1 beim SC Paderborn 07. „Das war kein gutes Spiel von uns“, meinte er. „Das Ergebnis ist sicherlich zufriedenstellend, aber nachrangig. Die Leistung hat mir von der ersten bis zur letzten Minute nicht gefallen.“
Riyad Ouedraogo trifft für Schalke
Vor allem mit der Anfangsphase konnte er nicht zufrieden sein. Sein Team geriet nach elf Minuten in Rückstand, hatte das Geschehen danach im Griff, agierte aber zu behäbig und langsam. Doruk Muzak glich aus und erzielte auch das Tor zum 3:1-Endstand.
Riyad Ouedraogo, der jüngere Bruder von Assan Ouedraogo, netzte ebenfalls ein. Nach einer Hereingabe stand der Rechtsverteidiger am langen Pfosten und drückte den Ball zum 2:1 über die Torlinie. Am kommenden Sonntag um 11 Uhr treten die Schalker zu Hause gegen Bayer Leverkusen an. Dann erwartet Jörg Behnert eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft.
Tore: 1:0 (11.), 1:1, 1:3 Doruk Muzak (29., 55.), 1:2 Riyad Ouedraogo (50.).
Die beiden in der Landesliga spielenden Juniorenfußball-Mannschaften der SSV Buer haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Sie fuhren Heimsiege ein und erzielten jeweils vier Treffer. Die U19 gewann mit 4:1 und die U15 sogar mit 4:0.
Landesliga A-Junioren: SSV Buer – SV Schermbeck 4:1. „Endlich, der erste Sieg ist im Sack“, teilte SSV Buers Trainer Oktay Güney nach dem verdienten 4:1-Sieg gegen den SV Schermbeck zufrieden mit. „Ich habe diesmal nichts zu meckern.“ Dank dieses Dreiers rückte sein Team auf Rang fünf vor.
Den Grundstein zum Erfolg legte die U19 der Rothosen in der ersten Halbzeit, in der sie ein 3:0 vorlegte. Zweimaliger Torschütze: Marin Leo Pavic, der nach seiner Verletzung so langsam wieder die Form der vergangenen Saison erreicht. „Hätten wir nach der Pause so weitergespielt, wäre die Partie 8:0 für uns ausgegangen“, meinte Oktay Güney. In der zweiten Hälfte ließen es die Gastgeber etwas geruhsamer angehen. In Gefahr geriet ihr Sieg jedoch nicht mehr.
Am kommenden Wochenende hat die U19 der SSV Buer in der Landesliga spielfrei. „Ja, leider“, sagt Oktay Güney. Er möchte, dass sein Team im Rhythmus bleibt. „Deshalb“, so ergänzt er, „suchen wir nach einem Gegner für ein Testspiel.“
Tore: 1:0, 3:0 Marin Leo Pavic (26., 43.), 2:0 Lukas Bergmann (41.), 3:1 (64.), 4:1 Kerem Topcu (74.).
Landesliga C-Junioren: SSV Buer – VfB Waltrop II 4:0. Die U15 der SSV Buer hält den Anschluss nach oben. „Die Entwicklung ist da, und das ist das Wichtigste“, merkte Trainer Christian Mescher nach dem verdienten 4:0-Heimsieg gegen den VfB Waltrop II zufrieden an. „Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die Chancenverwertung.“
Selbst Ismael Khaili El Khair dufte sich angesprochen fühlen. Er erzielte drei der vier Bueraner Treffer. „Aber er hätte noch fünf weitere machen müssen“, meinte sein Coach. „Er hat jedoch insgesamt ein tolles Spiel gezeigt und ist für seinen Einsatz und für seine Laufbereitschaft belohnt worden.“
Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr sind Ismael Khaili El Khair und seine Mitspieler erneut gefordert. Dann ist die SSV als Tabellendritter bei der SpVg. Hagen 1911 zu Gast.
Tore: 1:0, 2:0, 4:0 Ismael Khaili El Khair (15., 20., 47.), 3:0 Abdulrahman Gushani (34.).