Gelsenkirchen. YEG Hassel nimmt aus Welper mit 3:0 die Punkte mit. Das punktlose Schlusslicht machte es dem Radke-Team nicht einfach. Neuzugang gibt sein Debüt.
Drittes Spiel, zweiter Sieg: Westfalenliga-Absteiger YEG Hassel ist in der Landesliga nach dem 1:0-Sieg über Westfalia Herne und ein gutes Stück weiter in der Liga angekommen. Bei der SG Welper gewann die Mannschaft um Trainer Marcel Radke mit 3:0.
YEG hat bisher seine sechs Zähler, das Team aus Hattingen hingegen hat noch gar nicht gepunktet, steht erst mal am Tabellenende. Für die Hasseler sei es aber kein leichtes Spiel gewesen, so Marcel Radke: „Welper hat im fünf-drei-zwei tief verteidigt und viele lange Bälle gespielt, da mussten wir erst einmal Lösungen finden.“
YEG Hassel überzeugt nach Enes Kayas Treffer zum 1:0
Die Hasseler fanden sie in der zweiten Halbzeit. Die ersten 45 Minuten war Geduld gefragt, aber acht Minuten nach der Halbzeit kombinierte sich YEG durch die Welperaner Defensive, Enes Kaya jagte den Ball volley in die lange Ecke zum 1:0.
Danach, so Radke, bot sein Team eine überzeugende Vorstellung. Mesut Özkaya, der Siegtorschütze aus dem Spiel gegen Westfalia Herne, startete in der 72. Minute zum Sololauf und schloss zum 2:0 ab, Semih Esen sorgte in der 83. Minute für Hassels 3:0. Ein, zwei Tore hätten noch fallen können, so Marcel Radke, aber die Punkte vier bis sechs waren sicher eingefahren.
Ein gutes Debüt gab Neuzugang Cemil Demircan auf Hasseler Seite. Der Neuzugang hatte zuletzt für die U19 von Rot-Weiss Essen in der A-Jugend-Bundesliga gespielt, und ihn will Marcel Radke langsam heranführen, wechselte ihn in der 78. Spielminute ein: „Er hat ein halbes Jahr lang nicht gespielt“, so Radke.
In der kommenden Woche könnte der erste verletzte Spieler zurückkehren, Radke hofft auf einen Einsatz von Mert Kilic.
Fußball in Gelsenkirchen: Weitere Berichte
- 4:2 in Buer: So abgezockt siegt sich Wanne 11 an die Spitze
- VfL Bochum gegen S04: So bewerten die Trainer das Derby
- Schalkes U19: Gutes Spiel in Verl – was zum „Sehr gut“ fehlt
Tore: 0:1 Kaya (53.), 0:2 Özkaya (72.), 0:3 Esen (83.):
YEG Hassel: Schulz-Knop; Tugyan, Yildiz, Kaya (86. Meh. Özkaya), Karkar, Gökyar, Hasani (46. Terzicik), Eren (78. Demircan), A. Talas, Esen, Mes. Özkaya (86. S. Talas).