Gelsenkirchen. Die A-Junioren der SSV Buer haben in Wanne-Eickel gepatzt. Horsts U15 befindet sich auf Kurs, muss aber noch die hohe Hürde Hamm überspringen.
Für die U19-Fußballer der SSV Buer ist der Traum vom Aufstieg in die Westfalenliga bereits geplatzt. Auch die U15 der Rothosen liegt nicht mehr aussichtsreich im Rennen, ganz im Gegensatz zu ihren gleichaltrigen Kollegen vom SV Horst 08.
A-Junioren: DSC Wanne-Eickel – SSV Buer 2:0. Das war’s dann wohl für die SSV Buer. „Ich bin zwar grundsätzlich ein optimistischer Mensch, aber bei sieben Punkten Rückstand und nur noch drei Spielen glaube ich nicht mehr an den Aufstieg in die Westfalenliga“, teilte Trainer Oktay Güney nach der 0:2-Niederlage seiner Mannschaft beim DSC Wanne-Eickel mit.
Günay schickt Glückwunsch an Haltern
„Deshalb schon jetzt: Glückwunsch an TuS Haltern.“ Die Bueraner trafen auf einen Gastgeber, der läuferisch und kämpferisch voll gegenhielt und in der zweiten Halbzeit zur rechten Zeit seine Treffer erzielte. „Wir haben absolut verdient verloren“, meinte Güney, „so wie wir diesmal aufgetreten sind, haben wir den Aufstieg auch nicht verdient.“ Tore: 1:0 (50.), 2:0 (71.).
C-Junioren: Horst 08 – TSG Sprockhövel 3:0. „Das Ziel rückt näher“, sagt Trainer Serkan Özmekik vom SV Horst 08 drei Spieltage vor dem Saisonende. Die wohl höchste Hürde auf dem angestrebten Weg in die Westfalenliga wartet am Samstag. Dann muss sein Team beim einen Zähler schlechteren Tabellenzweiten Hammer SpVg antreten. Im Heimspiel gegen den Tabellenachten aus Sprockhövel machten die Horster schon früh alles klar. Nach zwei Toren von Luca Ben Theodor lagen sie nach bereits zwölf Minuten mit 2:0 vorne.
Luca Ben Theodor trifft doppelt
Anschließend spielten sie stabil von hinten raus, sie ließen den Ball gut laufen und begnügten sich kurz nach der Pause mit einem weiteren Treffer, erzielt durch Lionel Polnik. Tore: 1:0 Luca Ben Theodor (5., Foulelfmeter), 2:0 Luca Ben Theodor (12.), 3:0 Lionel Polnik (39.).
FC Iserlohn II – SSV Buer 0:1. Trotz des 1:0-Sieges war Buers Trainer Florian Weber nicht zufrieden: „Das war ein ganz schwaches Spiel meiner Mannschaft. Wir haben alles vermissen lassen, was uns in den Wochen zuvor stark gemacht hat. Wir nehmen glückliche drei Punkte mit.“
Nur eine Szene hatte etwas mit dem zu tun, was Florian Weber unter Fußball versteht. Das war nach 13 Minuten, als Melih Bilgin nach einer schnellen Ballverlagerung das Tor des Tages erzielte. Bei fünf Punkten Rückstand auf den SV Horst 08 sind die Aufstiegschancen der Bueraner sehr gering. „Wir haben uns das Ziel gesetzt, auch unsere letzten vier Spiele zu gewinnen, und dann schauen wir mal, wozu das reicht“, erklärte Florian Weber. Tor: 0:1 Melih Bilgin (13.).