Gelsenkirchen. Der Tabellenvierte der Kreisliga A1 hat auf dem Transfersektor zugeschlagen. Die beiden Spieler sind in Gelsenkirchen keine Unbekannten.

Eintracht Erle aus der Fußball-Kreisliga A bedauert den Abgang von Torjäger Christopher Rausch zu Beckhausen 05, freut sich aber auch über die ersten Zugänge für die kommende Spielzeit.

Neuzugänge kommen aus Wulfen

Torhüter Daniel Spielhoff und Abwehrmann Matthias Büch. Sie wechseln vom SC Blau-Weiß Wulfen an die Oststraße. „Sie hätten finanziell lukrativere Angebote annehmen können, haben sich aber für das Projekt Aufstieg mit der Eintracht und natürlich auch ihren ehemaligen sowie künftigen Trainer Markus Schmeling entschieden“, teilte Matthias Kraschovitz aus der Sportlichen Leitung mit.

Matthias Büch spielte 2020 noch für Viktoria Resse. Jetzt kommt der Defensivmann als Neuzugang von Blau-Weiß Wulfen zu Eintracht Erle. Foto: Biene Hagel/FUNKE Foto Services
Matthias Büch spielte 2020 noch für Viktoria Resse. Jetzt kommt der Defensivmann als Neuzugang von Blau-Weiß Wulfen zu Eintracht Erle. Foto: Biene Hagel/FUNKE Foto Services © Biene Hagel / FUNKE Foto Services

Die Spieler sind eng befreundet

Daniel Spielhoff und Matthias Büch sind auch privat eng befreundet. Sie gehen ihre fußballerischen Schritte gemeinsam und waren vor ihrer Zeit in Wulfen auch schon in Gelsenkirchen für den Erler SV 08 und für Viktoria Resse in der Landesliga und in der Bezirksliga am Ball.

„Wir hoffen, dass sie die Mannschaft mit ihrer Qualität, Mentalität und Erfahrung auf dem Platz mit anführen und ein entscheidender Faktor für das Erreichen unserer Ziele sein werden“, sagt Matthias Kraschovitz.