Gelsenkirchen. Talent Alpha Conde war bei den Königsblauen im Westfalenpokal der Spieler des Tages beim Erfolg über den SV Rödinghausen.

Auftrag erfüllt! So lautete das Fazit nach dem 3:0-Sieg der U15 des FC Schalke 04 gegen den SV Rödinghausen im Achtelfinale des Fußball-C-Junioren-Westfalenpokals. Spieler des Tages war Alpha Conde, dem nach seiner Einwechselung ein Hattrick in der zweiten Halbzeit gelang.

S04-Trainer Krause: „Es hat etwas gedauert“

„Es hat etwas gedauert, bis wir die Rödinghausener knacken konnten“, kommentierte Schalkes Trainer Oliver Krause. Seine Mannschaft hatte bereits vor der Pause mehr vom Spiel und auch einige gute Möglichkeiten, aber es fehlen Genauigkeit und Entschlossenheit, um zum Torerfolg zu kommen. Das änderte sich dann aber mit Alpha Conde.

Schalke hat im Viertelfinale Heimrecht

Im Viertelfinale hat die Schalker U15 erneut Heimrecht. Sie empfängt den ebenfalls in der Meisterrunde der C-Junioren-Regionalliga spielenden VfL Bochum. Die Partie wird bereits am kommenden Sonntag um 12 Uhr auf dem Kunstrasen 6 am Parkstadion ausgetragen. Vor fast zwei Wochen gewann der Knappen-Nachwuchs das Meisterschaftsspiel gegen den Nachbarn mit 3:0.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Alpha Conde (45., 63., 70. per Elfmeter).