Herne/Gelsenkirchen. Der SV Horst 08 holt drei Punkte bei den Sportfreunden Wanne-Eickel. Warum nicht nur der 3:2-Erfolg allein für Zuversicht sorgt.
In Horst brennt wieder ein Licht der Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga. Vier Tage nach der gefühlten Derbyniederlage, dem 2:2 gegen die SSV Buer, zeigte der SV Horst 08 eine starke Reaktion. Er gewann die Partie bei den Sportfreunden in Wanne mit 3:2, und das völlig verdient.
Die Horster boten eine starke Leistung, lagen zur Pause aber trotzdem mit 1:2 zurück. „Aber die Mannschaft ist gefestigt und hielt dagegen“, lobte der Sportliche Leiter Franco Busu. Vor allem die Einwechselung von Fabrice Meinert machte sich in der zweiten Halbzeit positiv bemerkbar. Ihm gelang das 2:2, kurz darauf netzte auch Mohamed Bouachria ein.
SV Horst 08 verkürzt den Rückstand
Durch den Sieg in Wanne verkürzten die Null-Achter den Rückstand auf den letzten Nicht-Abstiegsplatz, den jetzt Firtinaspor Herne belegt, von sieben auf sechs Punkte. Am Ostermontag kommt es am Schollbruch zum direkten Duell mit den Hernern.
„Wir haben die Möglichkeit, den Rückstand mit einem weiteren Sieg zu halbieren“, sagt Franco Busu. „Wenn uns das gelingen sollte, wären wir wieder dick im Geschäft.“
Tore: 1:0 Bilal Lasshab (12.), 1:1 Christo Galagoussis (20.), 2:1 Christian Buth (35.), 2:2 Fabrice Meinert (53.), 2:3 Mohamed Bouachria (61.).
SV Horst 08: Lobe, Skrzecz, A. Dilek, Köstekci, M. Bouachria (83. Cengelik), Roith, Galagoussis (90. Güzel), S. Bouarchria, Kalayci (90. Uygur), Lantermann, Omairat (46. Meinert).
Mehr vom Lokalsport aus Gelsenkirchen und Buer gibt es hier