Buer. Ein außergewöhnlicher Sonntag in Gelsenkirchen für die SSV Buer. Das sagt Coach Misel Zec vor der Landesliga-Partie gegen die SpVgg Horsthausen.
Die Gelsenkirchener Löchterheide steht am Sonntag zum Start der Amateurfußballer in die Rückrunde doppelt im Blickpunkt. Ab 13 Uhr steigt das Gipfeltreffen in der Staffel 1 der Kreisliga A zwischen der zweiten Mannschaft der SSV Buer und Beckhausen 05, und zwei Stunden danach kommt es in der Landesliga zum Verfolgerduell zwischen der ersten Mannschaft der SSV und der SpVgg Horsthausen.
Auch interessant
Der Tabellenzweite empfängt den Tabellendritten. Es geht darum, dem Spitzenreiter Hombrucher SV auf den Fersen zu bleiben. „Die Vorbereitung ist gut gelaufen“, sagt Buers Trainer Misel Zec. „Jetzt heißt es, darauf aufzubauen.“ Ein Sieg gegen den zwei Punkte schlechteren Gast aus Herne würde Schwung für die folgenden Aufgaben geben.
Das Hinspiel bei der SpVgg Horsthausen hat die SSV Buer mit 4:2 gewonnen
Im Hinspiel gelang der SSV auswärts ein 4:2-Erfolg. „Das war mein bisher einziger Sieg gegen Horsthausen als Trainer“, erwähnt Misel Zec. Er hat großen Respekt vor der Truppe von Marc Gerresheim. Sie verfügt über einige Spieler wie Benjamin Carpentier, Güngör Kaya und Tim Kilian, die in Nachwuchsleistungszentren ausgebildet wurden.
Auch interessant
Misel Zec muss zum letzten Mal auf Rot-Sünder Ali Serhan verzichten. Zwei weitere Akteure sind ebenfalls gesperrt: Ramadan Ibrahim nach fünf Gelben Karten sowie Koray Basar, der am vergangenen Sonntag beim 3:1-Sieg im Testspiel beim Westfalenligisten TuS Haltern vom Platz flog. Fraglich, ob die angeschlagenen Daniel Bertram und Enes Kaya mitwirken können. (mik)