Gelsenkirchen. Es war klar, dass Hartmut Scholz als Trainer nun aushilft. Nun präsentiert der Gelsenkirchener Fußball-Bezirksligist den Coach für 2023/24.
Hartmut Scholz hat vom ersten Tag an keinen Zweifel daran gelassen: Nach dem Abgang von Trainer Bastian van den Boom werde er beim Gelsenkirchener Fußball-Bezirksligisten Erler SV 08 nur für ein halbes Jahr aushelfen, hatte der Sportliche Leiter angekündigt.
Auch interessant
Noch vor dem Rückrundenstart am kommenden Sonntag schaffte der Spielverein klare Fakten. Er teilte mit, dass Michael Czerwinski zur kommenden Saison als Trainer von der zweiten zur ersten Mannschaft aufrücken wird.
Michael Czerwinski soll den Erler SV 08 in der Bezirksliga etablieren
„Michael Czerwinski hat das grün-weiße Herz“, sagt Hartmut Scholz. „Er ist hoch angesehen im Verein, er passt gut zur Mannschaft und wird seinen Weg gehen.“ In der vergangenen Saison gelang dem erst 30-Jährigen mit der zweiten Mannschaft der Sprung in die Kreisliga A, nachdem er zwei Jahre zuvor mit ihr von der Kreisliga C in die Kreisliga B aufgestiegen war.
Auch interessant
Mit ihm möchte sich der Erler SV 08 in den nächsten Jahren in der Bezirksliga etablieren. Die Rückkehr in die Landesliga ist kurzfristig nicht das vorrangige Ziel des Forsthaus-Klubs. Michael Czerwinskis Nachfolger als Coach der zweiten Mannschaft soll Niko Steffen werden. Er trainiert derzeit noch die in der Kreisliga C spielende dritte Vertretung. (mik)