Gelsenkirchen. Für die beiden Gelsenkirchener Vereine trudeln gleich zu Beginn des Jahres 2023 gute Nachrichten ein.
Der TC Buer Schwarz-Weiß-Grün und der Polizeisport-Verein Gelsenkirchen 1921 e.V. erhalten zusammen rund 212.000 Euro an Förderbeiträgen aus dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“.
3000 Vereine aus NRW profitieren bereits
Mit Mitteln aus dem Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ sollen Vereine in NRW eine Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzneubauten ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.
Von dem einzigartigen Förderprogramm für Sportstätten profitieren bereits mehr als 3.000 Sportvereine aus ganz Nordrhein-Westfalen. Die neueste Förderentscheidung vom 17. Januar listet nun die aktuellen Förderentscheidungen auf.
TC Buer: Modernisierung der Tennishalle
„Wir sind sehr froh über die Fördersummen, die nun nach Gelsenkirchen fließen werden. Das sind sehr gute Nachrichten für den Sport in Gelsenkirchen“, sagt Andreas Batzel, sportpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion.
Batzel: „Wie nun bekannt gegeben wurde, stehen für den Tennisverein TC Buer Schwarz-Weiß-Grün 85.500 Euro für die Modernisierung des Vereinsheims bereit.“ Die Gesamtkosten belaufen sich auf 95.000 Euro. Zudem können 76.500 Euro für eine energetische Modernisierung der Tennishalle aufgewendet werden. Hier liegen die Gesamtkosten bei 85.000 Euro.
PSV Gelsenkirchen bringt zwei Tennisplätze in Schuss
„Außerdem erhält der Polizeisport-Verein Gelsenkirchen 1921 49.434 Euro für die Grundüberholung von zwei Tennisplätzen“, fügt Batzel an. Hier belaufen sich die Gesamtkosten der Modernisierung beim PSV Gelsenkirchen auf 54.927 Euro. Batzel: „Wir wünschen den Vereinen viel Erfolg bei der Umsetzung der Arbeiten.“