Gelsenkirchen. Am Vorabend des Spiels steigt bei Middelich-Resse die Weihnachtsfeier. Zudem gibt es Sonntag eine Überschneidung mit dem WM-Finale in Katar.
Die ganze Fußball-Welt schaut am Sonntag um 16 Uhr nach Doha und zum WM-Endspiel zwischen Argentinien und Frankreich. Die ganze Welt?
Middelich-Resse trifft auf Schaffrath
Nein, Gelsenkirchen blickt nach Resser Mark zum Emscherbruch. Dort beginnt gegen 16 Uhr die zweite Halbzeit des Nachholspiels in der Kreisliga A1 zwischen dem Tabellenvierten Spvgg. Middelich-Resse und dem Tabellenelften SC Schaffrath.
Die Spieler und Verantwortlichen beider Klubs sind nicht besonders glücklich über diesen Termin. Klar, auch sie hätten gerne vor dem Fernseher verfolgt, wer sich in Katar zum Weltmeister krönen lässt.
Middelich-Resse hat vor dem Spiel seine Weihnachtsfeier
„Außerdem hat man sechs Tage vor Heiligabend als Amateurfußballer auch andere Dinge im Kopf“, sagt Middelich-Resses Trainer David Rogowski. Sein Klub veranstaltet am Samstagabend eine Weihnachtsfeier und beantragte deshalb beim Staffelleiter Michael Große, die Partie gegen den SCS zu verlegen.
18. Dezember war als Nachholtermin bekannt
Der Fußballkreis lehnte die Begründung jedoch ab. „Wer saufen kann, kann auch arbeiten“, sagt Christian Fischer, der Vorsitzende des Fußballkreises. „Außerdem war der 18. Dezember als Nachholspieltermin bekannt.“ Den beiden Mannschaften bleibt die Hoffnung, dass das winterliche Winter zu einer Spielabsage führt.