Dortmund. Dieser Spieltag lief in der Fußball Landesliga ganz nach dem Wunsch der SSV Buer. Zum eigenen 4:0-Sieg gesellte sich ein Patzer der Konkurrenz.
Die Rothosen gewannen in der Fußball-Landesliga mit 4:0 beim SV Brackel 06 und rückten bis auf einen Zähler an Spitzenreiter Hombrucher SV heran.
Hombruch patzt in Horsthausen
Die Hombrucher verloren mit 2:3 in Horsthausen. „Es bringt nichts, jetzt über einen möglichen Aufstieg zu reden“, sagt Buers Trainer Misel Zec.
„Wir sind zuletzt gut damit gefahren, uns nur auf das jeweils nächste Spiel zu konzentrieren. So werden wir das weiter handhaben. Wir müssen nicht aufsteigen, aber wir werden uns auch nicht gegen einen Aufstieg wehren.“ Beim Tabellendrittletzten in Brackel tat sich die SSV eine Halbzeit lang recht schwer, obwohl in der Defensive dank Alper Özgen nichts anbrannte.
SSV dreht nach der Pause auf
Die Bueraner hatten Schwierigkeiten, sich gegen die Fünferkette des Gastgebers durchzusetzen, und scheiterten zudem an Brackels Schlussmann Fabian Leppert. Nach der Pause waren die Gäste aber nicht mehr aufzuhalten. Florian Weber, der Spieler des Spiels, eröffnete den Torreigen nach Querpass von Yves Brooklyn Bienk und war zudem an den weiteren Treffern von Emre Gökkaya, Ramadan Ibrahim und Luca Kolaczek beteiligt.
Freude bei zwei Bueraner Familien
Besondere Freude herrschte nach dem auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg in zwei Familien: Bei den Mutluers, weil Vater Kadir und Sohn Toygar erstmals gemeinsam auf dem Platz standen. Und auch bei den Heinsens, weil Kjetil Thorin gemeinsam mit seinem älteren Bruder Tim zur Startformation gehörte.
Tore: 0:1 Florian Weber (47.), 0:2 Emre Gökkaya (50.), 0:3 Ramadan Ibrahim (75.), 0:4 Luca Kolaczek (85.).
SSV Buer: Wrobel, Richter (69. T. Mutluer), Özgen, Weber, K. Mutluer, Ibrahim, Gökkaya (54. Bugday), Bienk (66. Kolaczek), K. T. Heinsen, Hövel (78. Unkel), T. Heinsen (57. D’Acquisto).