Paderborn. Aus dem Spitzentrio der A-Jugend-Bundesliga holten die Königsblauen den deutlichsten Sieg und bleiben damit im Rennen.
Der FC Schalke 04 hat seine Auswärtshürde in der A-Jugend-Bundesliga erfolgreich gemeistert und mischt damit weiter im Titelrennen mit. Die Königsblauen kamen beim SC Paderborn zu einem 3:0 (0:0)-Sieg. Alle drei Treffer fielen in der Schlussphase, nachdem der erste Durchgang komplett ausgeglichen verlaufen war.
Barthel bringt Schalkes U19 in Führung
Verteidiger Niklas Barthel brachte Schalke mit seinem Kopfball-Treffer in der 74. Minute 1:0 in Führung. Vor 150 Fans machte danach der frühere Hamburger Kelsey Meisel den Sack für Schalke mit einem Doppelpack (80./88.) zu.
Anubodem als zweifacher S04-Vorbereiter
Ngufor Anubodem trat bei den Schalkern als zweifacher Torvorbereiter positiv in Erscheinung. In der S04-U19 kam diesmal auch Taylan Bulut zum Einsatz. Der etatmäßige U17-Verteidiger spielte gegen Paderborn komplett durch.
Schalkes Coach Elgert: „Schwer erkämpft“
„Es war ein schwer erkämpftes Spiel auf einem tiefen Geläuf, so dass wir uns den Platzverhältnissen anpassen mussten“, analysierte Schalkes Kult-Coach Norbert Elgert auf knappenschmiede.de. Elgert fand den ersten Durchgang „okay“.
Elgert sieht einen verdienten Dreier für seine Jungs
Der erfahrene Coach merkte an: „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir die Partie verdient gewonnen - gegen sehr kampfstarke und schwer bespielbare Paderborner. Insgesamt haben wir unter diesen Bedingungen sehr gut verteidigt.“ Schalke liegt mit nunmehr 25 Punkten auf Platz drei - zwei Zähler hinter dem 1. FC Köln und Revier-Rivale Borussia Dortmund.
Köln und BVB jeweils mit 1:0-Siegen
Der BVB kam zuhause gegen den Tabellenfünften MSV Duisburg zu einem 1:0-Sieg. Die Kölner hatten beim 1:0 gegen den Viertletzten Preußen Münster einige Mühe. Unter dem Strich löste das Führungs-Trio seine Meisterschafts-Hausaufgaben.