Gelsenkirchen. Serkan Özmekik, der Trainer des Gelsenkirchener C-Junioren-Landesligisten SV Horst 08, ist nach dem Verlust der Tabellenführung fassungslos.

In der Fußball-C-Junioren-Landesliga hat es einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben. Der SV Horst 08 patzte, kassierte mit dem 0:1 gegen die SpVg. Hagen 11 seine erste Niederlage in dieser Saison. Die SSV Buer nutzte die Gunst der Stunde und ist jetzt nach einem 4:0 beim BSV Menden neuer Erster. Auch die U 19 der SSV errang einen Auswärtssieg. Sie gewann beim FC Iserlohn mit 4:1 und bleibt im Verfolgerfeld der A-Junioren-Landesliga.

A-Junioren

FC Iserlohn – SSV Buer 1:4.Eine Woche nach der unerwarteten 0:1-Heimniederlage gegen den DSC Wanne-Eickel tat sich die SSV Buer auch beim FC Iserlohn über weite Phasen sehr schwer, aber am Ende durfte sie sich dennoch über einen 4:1-Sieg freuen. „Ich bin zufrieden, dass wir die drei Punkte geholt haben, aber wir haben nicht den Fußball gespielt, den ich mir vorstelle“, teilte SSV-Trainer Oktay Güney mit. „Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie den Ball besser laufen lässt.“

Auch interessant

Die Gäste hatten deutlich mehr vom Spiel, sie lagen zur Pause trotzdem nur nach einem Tor von Luca Kolaczek mit 1:0 und später nach einem weiteren Treffer von Benan Unkel mit 2:1 vorne. Erst in der Schlussphase zogen sie dank Ernest Lyeomoan und Toygar Mutluer uneinholbar davon.

Tore: 0:1 Luca Kolaczek (8.), 0:2 Benan Unkel (76.), 1:2 (78.), 1:3 Ernest Lyeomoan (89.), 1:4 Toygar Mutluer (90.).

C-Junioren

SV Horst 08 – SpVg. Hagen 11 0:1. Der Horster Trainer Serkan Özmekik war nach der ersten Niederlage und dem damit verbundenen Verlust der Tabellenführung fassungslos. „Es gibt nichts Positives zu sagen. Das war der schlechteste Auftritt, den die Mannschaft in dieser Saison hingelegt hat“, meinte er nach dem bitteren 0:1 gegen die SpVg. Hagen 11. „Ich gehe davon aus, dass die Jungs nicht mit dem Druck umgehen konnten, gejagt zu werden.“

Seine Mannschaft agierte gegen den Tabellenachten von der ersten Minute an ideenlos, sie zeigte keine Laufbereitschaft und nahm die Zweikämpfe nicht richtig an. Die Nullachter spielten sich zwar einige Torchancen heraus, aber sie gingen kläglich damit um. Der einzige Treffer des Tages fiel nach einer coolen Einzelleistung des Hageners Halil Efe Dogan. Er spazierte durch die Horster Abwehr und ließ insgesamt vier Gegenspieler aussteigen.

Auch interessant

Tor: 0:1 (42.).

BSV Menden – SSV Buer 0:4. „Wir haben gewonnen, wir sind ohne Gegentor geblieben. Wir können zufrieden sein, auch wenn wir sicherlich nicht unser bestes Spiel abgeliefert haben“, teilte Buers junger Trainer Florian Weber nach dem 4:0-Sieg seiner Mannschaft beim Tabellenvorletzten in Menden mit.

Auch interessant

Die Rothosen kamen nicht gut in die Partie, sie waren in der ersten Halbzeit nicht giftig genug in den Zweikämpfen. Allerdings steigerten sie sich nach der Pause. „Wie schon so oft in dieser Saison“, wie Florian Weber anmerkte. Die Gäste netzten viermal ein und siegten am Ende auch in dieser Höhe verdient. Dass sich sein Team nach dem Ausrutscher der Horster die Tabellenführung geholt hat, nahm Florian Weber erfreut zur Kenntnis. „Aber noch wichtiger ist“, so fügte er hinzu, „dass wir auch unsere nächsten eigenen Spiele gewinnen.“

Tore: 0:1 Etienne Niklas Mescher (47.), 0:2 Danilo Montesanto (52.), 0:3, 0:4 Nouri Abdel Basid (58., 60.)