Horst. Nach sechs Spieltagen steht der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SV Horst 08 immer noch ohne Sieg da. Das meint Trainer Niklas Zacharias.
Mit nur zwei Punkten aus den ersten sechs Spielen und bereits fünf Zählern Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz hat sich der SV Horst 08 in der Fußball-Landesliga schon früh in dieser Saison selbst unter Druck gesetzt. „Wir wissen, dass wir den Start verbockt haben“, sagt Trainer Niklas Zacharias. „Aber wir sind auch gierig darauf, endlich ein Spiel zu gewinnen.“
Auch interessant
Die nächste Gelegenheit bietet sich den Gelsenkirchenern an diesem Sonntag ab 15.15 Uhr im Heimspiel gegen den SV Brackel 06. Die Gäste aus Dortmund haben bislang ebenfalls nicht überzeugt, aber immerhin schon sieben Punkte auf dem Konto. Wenn die Horster nicht den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld abreißen lassen wollen, sollten sie diesmal mehr als nur einen Teilerfolg wie zuletzt gegen den SC Berchum/Garenfeld (2:2) und beim Königsborner SV (1:1) erreichen.
Sechs Namen stehen beim SV Horst 08 auf Liste der Ausfälle
Hoffnung, dass es tatsächlich den ersten Sieg gibt, schöpfen die Horster aus der personellen Situation, die sich zwar immer noch nicht rosig, aber besser als zuletzt darstellt. Erdem Karaman, Domenic Kura, Burak Kocagöz, Alkan Talas sowie vielleicht auch Aygün Köstekci und Oskar Skrzecz vergrößern das Spektrum der Möglichkeiten, „was aber nicht bedeutet“, so Niklas Zacharias, „dass ich die Elf, die zuletzt aufgelaufen ist, total umkrempeln werde“.
Auch interessant
Die Liste der Ausfälle umfasst immer noch sechs Namen: Nikos Pelaez-Bacharidou, Okan Isleyen, Timurcin Güzel, Nico Nagazyna sowie die Bouachria-Brüder Samir und Mohamed. (mik)