Dortmund. Die Rothosen grüßen nach dem 3:1-Sieg in Kirchhörde vom ersten Tabellenplatz in der Landesliga.

Die Fahrt zum Kirchhörder SC hat sich für die SSV Buer auch diesmal wieder gelohnt. Die Rothosen gewannen zwar nicht 4:1 wie in der vergangenen Saison, aber auch mit dem 3:1 war in ihren Reihen jeder zufrieden.

Buer holt vierten Sieg im fünften Match

Dank des vierten Sieges im fünften Spiel eroberte sich die SSV die Tabellenführung in der Fußball-Landesliga zurück. Buers Trainer Misel Zec misst der Tabelle noch nicht so viel Bedeutung zu. „Mich interessiert das im Moment nicht“, sagt er. „Lasst uns zwei weitere Spieltage abwarten, dann wissen wir sicherlich besser, wo wir stehen und was alles möglich sein kann.“

Seine Jungs brauchten in Kirchhörde eine lange Anlaufzeit. Sie hatten zwar auch schon in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile, aber sie schafften es nicht, sich nennenswerte Torchancen herauszuarbeiten, weil ihr Spiel von fruchtlosem Ballgeschiebe geprägt war. Der KSC war in dieser Phase zielstrebiger und erzielte nach einer halben Stunde aus dem Nichts das 1:0.

Alper Özgen besorgt den Ausgleich

Dieses Ergebnis hatte auch nach einer Stunde noch Bestand, obwohl die Gäste nach der Pause mehrere gute Chancen besaßen. Erst Alper Özgen brach nach einem Freistoß von Tayfun Cakiroglu mit dem Treffer zum 1:1-Ausgleich den Bann.

Ramadan Ibrahim markierte nach Vorarbeit von Yves Brooklyn Bienk das 2:1, und Can Bugday sorgte nach traumhaftem Zuspiel von Kadir Mutluer für den 3:1-Endstand. „In der zweiten Hälfte haben wir alles rausgeballert und sind belohnt worden“, resümierte Misel Zec.

Tore: 1:0 Ozan Bektas (30.), 1:1 Alper Özgen (64.), 1:2 Ramadan Ibrahim (66.), 1:3 Can Bugday (75.). SSV Buer: Kuscha, Özgen, Serhan, Weber (77. Hövel), Ibrahim, Kaya, Gökkaya (61. Cakiroglu), Bienk (70. Bugday), Glittenberg (46. Bertram), Keles (55. Mutluer), Basar.