Horst. Nach drei Niederlagen an den ersten drei Spieltagen gastiert Gelsenkirchens Fußball-Landesligist SV Horst 08 beim ungeschlagenen Hombrucher SV.
Die Aufgaben werden für den SV Horst 08 in der Fußball-Landesliga nicht einfacher. Nach drei Niederlagen an den ersten drei Spieltagen müssen die Gelsenkirchener Schwarz-Weißen an diesem Sonntag um 15 Uhr beim Hombrucher SV antreten, also beim Tabellenvierten, der sieben von neun Punkten geholt hat.
Auch interessant
„Die Hombrucher gehen als Favorit in die Partie gegen uns“, sagt 08-Trainer Niklas Zacharias. „Vielleicht kommt uns das entgegen und wir können für eine Überraschung sorgen, zumal irgendwelche Vorzeichen während der 90 Minuten nicht interessieren. Wir müssen versuchen, es einfach zu erzwingen und Nadelstiche zu setzen.“
SV Horst 08: Samir Bouachria ist für zehn Spiele gesperrt worden
Der 34-Jährige hat insgeheim die Hoffnung, dass sich die Hombrucher vom Tabellenstand blenden lassen und nicht mit einer 100-prozentigen Einstellung in die Begegnung gehen werden. Trotz der aktuellen Negativerlebnisse ist die Laune am Schollbruch derzeit nicht am Boden. „Natürlich nagen die Niederlagen bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger“, so die Beobachtungen von Niklas Zacharias, der erfreut hinzufügt: „In den vergangenen Trainingseinheit war richtig Leben drin.“
Auch interessant
Grund für ein langes Gesicht hätte derzeit vor allem Samir Bouachria. Er wurde von der Spruchkammer wegen der in Kirchhörde erhaltenen Roten Karte für zehn Spiele gesperrt. Die Horster haben Einspruch eingelegt. Sein Bruder Mohammed Bouachria wird nach Verletzungspause wieder dem Kader angehören. (mik)