Gelsenkirchen. Der SV Horst II könnte Sonntag das Aufstiegsrennen der Kreisliga A2 Gelsenkirchen entscheiden. Es spricht aber nicht viel dafür.

Der SV Horst 08 II kann in der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga A Gelsenkirchen zum Meistermacher werden. Die Schollbruch-Kicker bekommen es an den letzten zwei Spieltagen mit den beiden Titelaspiranten zu tun. An diesem Sonntag empfangen sie den VfL Resse 08, und eine Woche danach müssen sie zu den Sportfreunden Bulmke.

Der VfL Resse 08 liegt drei Punkte hinter den Bulmkern und absolviert im Horster Norden seine letzte Partie in dieser Meisterschaftsrunde. Das in einer Woche spielfreie Team von Trainer Markus Schmeling ist dazu verdammt, dort zu gewinnen, um die theoretische Chance auf den Aufstieg zu wahren. Ansonsten stehen die an diesem Sonntag spielfreien Bulmker als Meister fest.

SV Horst 08 II will die Top-Teams ärgern

„Wir werden alles in die Waagschale werfen, um den Top-Teams ein Beinchen zu stellen“, verspricht der Horster Trainer Michael Braun. Aber er sagt auch: „Wir sind personell arg gebeutelt. Es wird sehr schwierig, unter diesen Umständen weitere Punkte zu holen.“

Seine Horster stehen seit Anfang Dezember ununterbrochen auf Rang fünf und würden diese Platzierung gerne ins Ziel bringen. Mit einem Rückstand von nur noch zwei Punkten liegt ihnen die DJK TuS Rotthausen dicht im Nacken.

Im Kampf gegen den 14. Platz, der den Abstieg bedeuten könnte, sind noch drei Teams in der Verlosung. Westfalia 04 II und ETuS Bismarck stehen sich im direkten Duell gegenüber, Union Neustadt hat ETuS Gelsenkirchen zu Gast. (mik)