2:1 über Waltrop: Die Schalker U 16 feiert die Meisterschaft
•
Lesezeit: 1 Minute
Gelsenkirchen. Nach ihrem 2:1-Erfolg über den VfB Waltrop darf die U-16-Mannschaft des FC Schalke 04 in der B-Junioren-Westfalenliga den Meistertitel feiern.
Eine Englische Woche, die mit der 0:6-Niederlage im Revierderby beim VfL Bochum so bitter angefangen hatte, endete für die U 16 des FC Schalke 04 sehr versöhnlich. Der Spitzenreiter der Fußball-B-Junioren-Westfalenliga besiegte den Tabellenfünften VfB Waltrop mit 2:1 und steht vor den letzten drei Begegnungen als Meister fest.
Das Siegtor erzielte Amin Muja in der letzten Spielminute durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern. Mit Vollspann traf er rechts unten ins Eck. Entsprechend groß war danach der Jubel in Reihen der Königsblauen. „Ich bin hochzufrieden und stolz auf die Jungs“, teilte Trainer Bastian Naß mit.
Edion Gashi trifft zum 1:0 für die Schalker U 16
Sein Team begann stark, spielte in den ersten 25 Minuten richtig guten Fußball und ging durch Edion Gashi nach einem Steilpass von Amin Muja verdient mit 1:0 in Führung. Aber es baute den Vorsprung in der Folge nicht aus, was möglich gewesen wäre, sondern kassierte stattdessen vor der Pause durch einen Handelfmeter das 1:1.
Mit einer vorbildlichen Einstellung arbeiten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit an ihrer erneuten Führung – und sie wurden belohnt. Mit dem Sieg und mit der Meisterschaft.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.