Gelsenkirchen. Die Mannschaft der SF Bulmke ist das einzige Team, das noch aus eigener Kraft Meister werden kann. Dabei stehen sie gar nicht auf Platz eins.

Die Sportfreunde Bulmke stehen in der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga A zwar nur an zweiter Stelle, aber sie sind jetzt bei nur noch fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter VfL Resse 08 und zwei weniger ausgetragenen Spielen das einzige Team, das aus eigener Kraft Meister werden kann.

„Diese Konstellation gibt uns einen Extra-Schub“, sagt Bulmkes Spielertrainer Ali Vural. Mit seiner Mannschaft steht er jetzt vor den Wochen der Wahrheit. In den nächsten Tagen bekommen sie es mit drei möglichen Stolpersteinen zu tun. An diesem Sonntag empfangen sie den Tabellenvierten SSV/FCA Rotthausen, am kommenden Donnerstag folgt die Partie beim Tabellensechsten DJK TuS Rotthausen und am 18. Mai müssen sie zum Tabellendritten Adler Feldmark. „Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir uns auch gegen solche Gegner durchsetzen und nicht nur gegen ETuS Gelsenkirchen oder Westfalia 04 II“, macht Ali Vural deutlich.

VfL Resse hat spielfrei

Der VfL Resse 08 hat an diesem Wochenende spielfrei. Auch ETuS Gelsenkirchen braucht diesmal nicht ran. Die Eisenbahner stehen seit Sonntag als zweiter Absteiger neben Arminia Ückendorf fest. Aber es muss noch eine weitere Mannschaft runter in die Kreisliga B. Möglicherweise trifft es den SV Union Neustadt. Die Unioner haben ebenfalls spielfrei. Westfalia 04 II, auch noch abstiegsgefährdet, hat den SV Horst 08 II zu Gast.