Horst. Innerhalb von 17 Tagen erlebt Niklas Zacharias als neuer Trainer des Gelsenkirchener Fußball-Landesligisten Horst 08 sein viertes Auswärtsspiel.

In seinen ersten Wochen als Trainer des SV Horst 08 kommt Niklas Zacharias in der Fußball-Landesliga viel rum. Mit seiner neuen Mannschaft absolviert er an diesem Sonntag das vierte Auswärtsspiel innerhalb von 17 Tagen.

Nach Hombruch, Langenbochum und Erle lernt er an diesem Sonntag auch Hattingen kennen. Der Tabellenachte aus Gelsenkirchen ist bei der SG Welper zu Gast. Spielbeginn ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasen an der Marxstraße.

Auch interessant

Dort werden die Früchte sicherlich höher hängen als am Ostermontag beim 2:0-Auswärtssieg ge­gen den Erler SV 08. „Leichter werden wir in dieser Liga trotz einer wenig berauschenden Leistung wohl nicht mehr zu drei Punkten kommen“, glaubt Niklas Zacharias.

SV Horst 08: Ahmed Dilek hat seine Sperre abgebrummt

Auch er hat die Erfahrung gemacht, dass sich die Horster gerne dem Niveau des jeweiligen Gegners anpassen. „Wenn das ein verlässliches Qualitätsmerkmal ist, dann werden wir die 90-Kilometer-Tour nach Welper vergolden können“, sagt er mit einem Schmunzeln.

Auch interessant

Die Welperaner gehören nämlich inzwischen zum oberen Tabellendrittel der Staffel 3, obwohl sie den Saisonstart völlig in den Sand gesetzt hatten. Derzeit sind sie gut drauf. Aus den vergangenen drei Partien holten sie die volle Ausbeute von neun Punkten.

Ahmed Dilek ist nach Ablauf seiner Rot-Sperre wieder spielberechtigt. Enes Kurt, Emre Furuncu, Okan Isleyen, Aygün Köstekci, Ramadan Ibrahim und Oskar Skrzecz sind indes weiterhin zu ersetzen. (mik)