Gelsenkirchen. Das zweite U17-Team der SSV Buer war gegen den TuS Hordel gefordert. Es setzte ein 0:7 in der Bezirksliga. Wie die SSV das Ergebnis bewertet.

In den Juniorenfußballspielen, in denen Bezirksligisten aus Gelsenkirchen beteiligt waren, gab es auf dem Spielfeld keine Heimsiege. Auch nicht für die U17 der . Deren Partie fiel aus, weil der Gegner nicht anreiste.

B-Junioren

SSV Buer – JSG TuS 06 Anröchte/DJK Mellrich ausg.
Der Tabellenletzte aus Anröchte trat nicht an. Nach dem 0:15 im Hinspiel verhinderten sie so eine weitere hohe Niederlage. Das Spiel wird mit drei Punkten und 2:0 Toren für die SSV Buer gewertet.


SSV Buer II – DJK TuS Hordel 0:7
Buers Trainer Steffen Dörpinghaus redete nicht lange um den heißen Brei herum. „Die Qualität des Gegners war einfach zu groß“, meinte er nach der 0:7-Niederlage gegen den Tabellenführer aus Hordel. „Das können wir auch so anerkennen.“

Auch interessant

Klassenunterschied: Hordel siegt deutlich bei der Zweiten der SSV Buer

Seine Mannschaft konnte die erste Viertelstunde mithalten. Danach war ein echter Klassenunterschied erkennbar, der am Ende schließlich auch zahlenmäßig zum Ausdruck kam.

Tore: 0:1 (18.), 0:2 (26.), 0:3 (30.), 0:4 (35.), 0:5 (40.), 0:6 (47.), 0:7 (53.).

VfB Hüls – SV Horst 08 1:2
Auch ohne ihren aus privaten Gründen verhinderten Trainer Thomas Steinberg wurden die Horster ihrer Favoritenrolle beim 2:1-Sieg in Hüls gerecht. Zwar mit Anlaufschwierigkeiten, aber letztlich klarer als es das Ergebnis ausdrückt. Die diesmal von Güney Yavuz und Nafi Gashi betreuten Gäste hatten nach dem 0:1-Rückstand mehrere gute Tormöglichkeiten, nutzten aber nur zwei von ihnen.

Tore: 1:0 (20.), 1:1 Efekan Özcan (40.), 1:2 Gentrit Lubishtani (46.).

C-Junioren

Eintracht Coesfeld – SSV Buer II 2:4
Die Bueraner überstanden ihr achtes Spiel in Folge ohne Niederlage und festigten ihren überraschenden zweiten Tabellenplatz. „Wir haben völlig verdient gewonnen“, meinte Trainer Florian Weber nach dem 4:2-Erfolg beim Tabellensiebten in Coesfeld.

Hier gibt es alle News aus der Gelsenkirchener Fußballszene.

„Die Mannschaft hat sehr gut gespielt, aber viele Tormöglichkeiten liegen lassen“, fügte der Trainer an. Nach dem Ausgleich zum 1:1 hatten die Rothosen das Geschehen fest im Griff. Sie belohnten sich im weiteren Spielverlauf mit schön herausgespielten Toren.

Tore: 0:1 Danilo Montesanto (5.), 1:1 (6.), 1:2 Luis Underberg (75.), 1:3 Halil Ünlü (41.), 1:4 Moritz Schulenkorf (50.), 2:4 (58.).