Gladbeck. „Ein Unentschieden wäre für uns mindestens verdient gewesen“, sagte Thomas Krömmelbein. Doch seine Westfalia ging beim SV Zweckel leer aus.

Der SC Hassel und die Spvgg Erle 19 hätten sich im Abstiegskampf der Fußball-Bezirksliga über Schützenhilfe durch das abgeschlagene Schlusslicht Westfalia 04 gefreut. Aber daraus wurde am Sonntag nichts. Die Bismarcker verloren das Kellerduell beim SV Zweckel mit 0:2.

Nicht unbedingt gerecht, wie Westfalias Trainer Thomas Krömmelbein fand. „Ein Unentschieden wäre für uns mindestens verdient gewesen“, meinte er. Seine Mannschaft gab an der Dorstener Straße in Gladbeck in der ersten Halbzeit den Ton an, brachte aber nichts Zählbares zustande. Ein Kopfball von Julian Lück ging an die Latte, Furkan Madenci hatte Pech mit einem Heber über Torhüter Bünyami­n Ertürk, und auch Emircan Savurgan vergab eine gute Möglichkeit.

Westfalia 04 Gelsenkirchen: Hagemeister trifft spät doppelt

Nach der Pause lieferten sich beide Teams ein ausgeglichenes Duell. Bis in die Schlussphase blieb die Partie torlos. Den Ausschlag gab letztlich Sebastian Hagemeister, ein Spieler, der bei der SSV Buer ausgebildet wurde. Er nutzte individuelle Schwächen der Gäste in der Defensive aus und schlug innerhalb von fünf Minuten zweimal zu.

Auch interessant

Tore: 1:0, 2:0 Sebastian Hagemeister (74., 78.).

Westfalia 04: Bialas, Jeremias, Madenci, Savurgan, Muslubas, Yener (56. Nalasko, 79. A. Lempka), Renneberg, Göllner, Cabezas-Escribano, Kumar, Lück.