Gelsenkirchen. Alle Gelsenkirchener Landesliga-Jugendteams holten ein Remis – für die C-Jugend von Horst 08 war es rabenschwarzer Sonntag. Sie spielte 2:2.

Die drei Juniorenfußball-Landesligisten aus Gelsenkirchen waren sich am vergangenen Wochenende einig: Sie teilten sich mit ihren Gegnern die Punkte. Es gab ein 0:0 (für SSV Buers U19), ein 1:1 (für die Bueraner U15) und ein 2:2 (für die U15 von Horst 08).

A-Junioren

DJK TuS Hordel – SSV Buer 0:0

„Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, bescheinigte Buers Trainer Carsten Weber nach dem torlosen Remis in Hordel. Trotzdem war er mächtig sauer, weil er auf sieben Spieler verzichten musste, die sich Covid-19 infiziert hatten, und es seit vergangener Woche keine Möglichkeit mehr gibt, aus diesem Grunde eine Spielverlegung zu beantragen.

SSV Buer: U19-Mannschaft hat Corona-Sorgen

Mit seiner Rumpf-Truppe gab der Spitzenreiter dennoch den Ton an. Er spielte sich gegen die defensiv orientierten Hordeler eine Tormöglichkeit nach der anderen heraus, aber er brachte den Ball trotzdem nicht über die Torlinie.

Auch interessant

C-Junioren

SSV Buer – Westfalia Herne 1:1

Das Verfolgerduell blieb ohne Sieger, weil es die Bueraner schafften, die Stärken des Tabellenzweiten aus Herne nicht zum Tragen kommen zu lassen. „Die Einstellung hat gestimmt, wir sind über den Kampf gekommen“, stellte SSV-Trainer Gianluca Rapisardi nach dem gerechten 1:1 zufrieden fest.

Seine Mannschaft störte die Gäste früh bei der Ballannahme, und wenn sie trotzdem mal in den Strafraum kamen, war meistens ein Bueraner Bein dazwischen. Obwohl die Gastgeber mehr reagierten als agierten, hatten sie genügend Torgelegenheiten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Nach dem Rückstand reichte es durch Tevin Enotie aber nur zum 1:1-Ausgleich.

Tore: 0:1 (28.), 1:1 Tevin Enotie (45.).

SV Horst 08 – TSV Marl-Hüls 2:2

Ein rabenschwarzer Tag für die Horster. Sie gaben gegen den Tabellenvorletzten aus Marl-Hüls nicht nur zwei Punkte ab, sondern verloren auch noch Chiyar Mohammed, der in der 55. Minute zu Boden ging und dabei einen Bruch des Armgelenks erlitt. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

SV Horst 08: „Wir waren nicht schlau“

Nach einigen Ausfällen standen den Horstern ohnehin nur elf Spieler zur Verfügung. Sie taten sich entsprechend schwer. Nach einem Alleingang von Ahmad Sifeddin erzielten sie zwar das 1:0, aber zwei individuelle Fehler in der Innenverteidigung ermöglichten dem TSV Marl-Hüls, das Spiel zu wenden. Nach Vorarbeit von Rami Zaitouni rettete Ahmad Siffedin dem Gastgeber immerhin noch einen Zähler.

Hier gibt es alle News aus der Gelsenkirchener Fußballszene.

„Wir haben zwar das Spiel gemacht und sind gegen eine Wand gelaufen, aber wir waren nicht schlau und abgezockt genug“, bemängelte 08-Trainer Serkan Özmekik. Er ärgerte sich auch darüber, dass der Schiedsrichter drei Treffer seiner Jungs wegen Abseits nicht anerkannte.

Tore: 1:0 Ahmad Sifeddin (20.), 1:1 (33.), 1:2 (41.), 2:2 Ahmad Sifeddin (66.).