Gelsenkirchen. 1:0-Erfolg für die B-Junioren des SV Horst 08 im Gelsenkirchener Derby bei der SSV Buer II. Das zweite C-Junioren-Team der SSV siegt in Haltern.
Während die Juniorenfußball-Landesligen am vergangenen Wochenende pausierten, fanden in den Bezirksligen immerhin Nachholspiele statt. Sehr zur Freude der Horster B-Junioren, die das Gelsenkirchener Derby bei der B 2 der SSV Buer mit 1:0 gewinnen konnten.
B-Junioren
SSV Buer II – SV Horst 08 0:1. Das Tor des Tages fiel bereits nach drei Minuten – durch den Horster Eren Ünal, der sonst als linker Verteidiger zum Einsatz kommt und diesmal im Angriff wirbelte. Von diesem frühen Gegentreffer erholten sich die Bueraner nicht. „Wir waren nicht so gut wie in den vorherigen Spielen“, meinte SSV-Trainer Steffen Dörpinghaus. „Schade nur, dass wir ausgerechnet im Derby nicht unsere Form bringen konnten.“
Auch interessant
Seine Mannschaft war allenfalls nach Standards gefährlich. Ansonsten hatten die Horster alles gut im Griff. „Ich bin sehr zufrieden. Es blieb zwar spannend bis zum Schluss, aber unter dem Strich war unser Sieg verdient“, meinte 08-Trainer Thomas Steinberg. Ihm gefiel vor allem die disziplinierte und geschlossene Leistung seiner Mannschaft.
Tor: 0:1 Eren Ünal (3.).
Auch interessant
C-Junioren
TuS Haltern – SSV Buer II 1:2. Florian Weber konnte es nach dem ersten Blick auf die Tabelle kaum glauben. „Jetzt stehen wir auf Platz zwei“, stellte der Trainer der zweiten U 15 der SSV Buer nach dem 2:1-Erfolg in der Seestadt erstaunt fest. Und dabei waren er und seine Mannschaft mit dem Ziel in die Saison gegangen, die Klasse zu halten. Da ist längst ein Haken dran, das kann ihnen sechs Spieltage vor dem Saisonende keiner mehr nehmen.
Auch interessant
Die Bueraner taten sich ohne ihren Torjäger Esat Tuncay lange Zeit schwer. Erst nach der Pause fanden sie besser ins Spiel, auch dank Moritz Schulenkorf. Der etatmäßige Innenverteidiger kam diesmal im Angriff zum Einsatz und brachte seine Mannschaft mit einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung. Nach dem Halterner Anschlusstreffer mussten er und seine Mitspieler die letzten fünf Minuten allerdings noch einmal zittern.
Tore: 0:1, 0:2 Moritz Schulenkorf (45., 50.), 1:2 (65.).