Dülmen. Auf ein 0:2 folgte nun ein 0:3 bei den SF Merfeld: Der SV Hessler 06 hat in der Bezirksliga verloren. Der Druck wird größer, sagt der Trainer.

Die beiden M-Auswärtsfahrten haben sich für den SV Hessler 06 in der Fußball-Bezirksliga nicht gelohnt. Drei Tage nach dem 0:2 beim FC Marl gab es für die Blau-Weißen auch bei SF Merfeld nichts zu ernten. „Wir haben absolut verdient verloren“, gab 06-Trainer Holger Siska nach der 0:3-Niederlage seiner Mannschaft zu. „Die Merfelder haben uns gezeigt, wie man Männerfußball spielt.“

Der SVH hätte allenfalls eine gute B-Note bekommen, wenn es so etwas im Fußball gäbe. Sie achteten vornehmlich darauf, sich nicht dreckig zu machen, um ihr makelloses Aussehen nicht zu beschädigen. Ganz anders die Merfelder: Sie agierten mit einfachen Mitteln, aber das reichte, um ihre Gäste für deren Naivität zu bestrafen. Die Null-Sechser hatten zwar viel Ballbesitz, aber waren nicht effizient.

Auch interessant

SV Hessler 06: Schlüsselspiele gegen Kirchhellen und Zweckel

Die beste Möglichkeit besaßen sie, als sie bereits mit 0:2 im Hintertreffen lagen, durch Tim Soldat. „Es wäre nicht verdient gewesen, wenn wir etwas mitgenommen hätten“, meinte Siska, der seine Mannschaft nach den jüngsten Ergebnissen nicht frei von Abstiegssorgen sieht. „Der negative Druck aus der Tabelle wird größer. Die kommenden Spiele gegen Kirchhellen und in Zweckel werden absolute Schlüsselspiele für uns.“

Tore: 1:0 (15.), 2:0 (30.), 3:0 (87.).

Hessler 06: Wolski, Höwing, Auras, L. Siska (66. Falzer), Hellmich, Kulla, Broll (74. Platzek), Djuliman, Rüsenberg (51. Tadday), Soldat, Imsirovic (83. T. Wenzel).