Gelsenkirchen. Das Verbandsliga-Handballspiel des FC Schalke 04 gegen Schwelm fällt aus. Der Grund: Corona. Doppelt bitter für S04: Schwelm erhält zwei Punkte.

Eigentlich hätten die Verbandsliga-Handballer des FC Schalke 04 am Mittwochabend gegen die TG Rote Erde Schwelm gespielt. Doch die Partie findet nicht statt. In der Schalker Mannschaft gibt es Corona-Fälle, sie kann nicht antreten.

S04 wollte das Spiel verlegen, Schwelm stimmte diesem Vorschlag nicht zu. Der Terminkalender sei bereits jetzt zu voll, hieß die Begründung der Schwelmer. Nach Rücksprache mit der Staffelleitung bekommt die TG Rote Erde die zwei Punkte zugesprochen, sagt Schalkes Trainer Tobias Symanczik: „Das ist bitter gelaufen, aber für uns stehen andere Dinge im Vordergrund.“ Nämlich: die Gesundheit der Spieler. Sie habe oberste Priorität.

FC Schalke 04: Handballer auf der Suche nach dem Spielrhythmus

„Die Trauben hätten für uns so oder so gegen Schwelm hoch gehangen“, so Symanczik. Die Spielabsage sei vor allem deshalb ärgerlich, weil das S04-Team in keinen Spielrhythmus kommen könne. Schon in den vergangenen Monaten waren immer wieder Partien ausgefallen.

Auch interessant

Planmäßig geht es am kommenden Mittwoch mit einem Heimspiel gegen RSVE Siegen (16. März, Halle Schürenkamp, 20.15 Uhr) – Stand jetzt.