Buer/Dortmund. Die A-Junioren der SSV Buer setzen in der Landesliga ein dickes Ausrufzeichen und steuern endgültig Westfalenliga-Kurs. Auch B-Junioren siegen.

Der Fußball-Nachwuchs der SSV Buer erlebte einen sehr erfolgreichen Nachholspieltag. Die A- und auch die B-Junioren befinden sich in ihren Ligen nach weiteren Siegen auf Aufstiegskurs.

A-Junioren-Landesliga

SSV Buer – VfB Waltrop 3:2. Das war ein dickes Ausrufezeichen, das die Bueraner im Kampf um den Aufstieg in die Westfalenliga gesetzt haben. Die Rothosen lagen im Gipfeltreffen gegen den VfB Waltrop nach einer halben Stunde mit 0:2 zurück, kamen dann aber umso vehementer zurück. Krönender Höhepunkt war das 3:2-Siegtor durch einen verwandelten Foulelfmeter von Can Bugday in der Schlussminute.

Auch interessant

„Anfangs haben wir uns den Schneid abkaufen lassen“, merkte Trainer Carsten Weber an. „Aber in der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft. Jetzt haben wir alles selbst in der Hand.“ Zu den Torschützen gehörte auch sein Sohn Florian Weber, obwohl er wegen einer Verletzung am Fuß, die er eine Woche zuvor erlitt, noch nicht völlig beschwerdefrei war.

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (28.), 1:2 Alparslan Can Tufan (32.), 2:2 Florian Weber (61.), 3:2 Can Bugday (90., Foulelfmeter).

Auch interessant

B-Junioren-Bezirksliga

Kirchhörder SC – SSV Buer 0:4. Die Bueraner gaben über die gesamten 80 Minuten den Ton an. Anfangs taten sich sie noch etwas schwer, weil die Kirchhörder ziemlich tief standen, aber spätestens nach dem ersten Treffer durch Lukas Bergmann war die Dose geöffnet. Trotz des erneuten Sieges unterdrückte Trainer Oktay Güney jegliche Euphorie. „Wir verfolgen weiter unsere Ziele“, teilte er vor dem Spitzenspiel am Sonntag (13 Uhr) beim TSC Eintracht Dortmund II mit.

Tore: 0:1 Lukas Bergmann (28.), 0:2 Calvin Groß (36.), 0:3 Joshua Paul Woischny (47.), 0:4 Marin Leo Pavic (67.).