Gelsenkirchen. Beim SSV/FCA Rotthausen herrscht gute Laune: Die Trainer und der Sportchef verlängern – und haben ein klares Ziel: den Bezirksliga-Aufstieg.

Fußball-A-Kreisligist SSV/FCA Rotthausen hat frühzeitig die Weichen für die neue Saison gestellt und die Verträge des Trainerduos und des Sportchefs verlängert. Roger Petzke und Jörg Krempicki werden den SSV/FCA auch in der neuen Saison trainieren, der sportliche Leiter Norbert Willig bleibt ebenfalls. Für Krempicki wird es die zweite Spielzeit beim SSV/FCA sein, der langjährige Erfolgscoach des SV Horst 08 war im Sommer 2021 dazugestoßen. Petzke und Willig sind schon länger beim SSV/FCA: Petzke seit 2017, Willig sogar seit 2009.

Hier gibt es weitere News aus dem Sport in Gelsenkirchen.

Willig musste nicht lange überlegen, ob er seinen Vertrag verlängert: „Was im Moment bei uns trotz Pandemie abläuft, ist einfach super“, schwärmt er. „Der Vorstand leistet sehr viel, die beiden Trainer harmonieren super und unsere Zuschauer unterstützen die Mannschaft mit Fahnen und Trompeten. Da will ich dabeibleiben, es macht viel Spaß.“

SSV/FCA Rotthausen will den Aufstieg in die Fußball-Bezirksliga schaffen

Willig, Krempicki und Petzke werden auch dann bleiben, wenn der SSV/FCA in der laufenden Saison den angestrebten Aufstieg in die Bezirksliga nicht schafft.

Aktuell liegen die Rotthauser nur auf Platz vier. Für die Aufholjagd hat der SSV/FCA personell nachgelegt: Felix Burdack, Emre Demircan (beide zuletzt Erler SV 08 U19) und Torwart Kai Koppers (SV Hessler 06) sind gekommen. Im Gegenzug gibt es nur einen Abgang: Andre Willig muss seine Karriere verletzungsbedingt beenden.

Dessen Vater Norbert Willig gibt sich in Sachen Aufstieg kämpferisch: „Wir haben den Aufstieg noch nicht abgehakt. Wenn wir vom Verletzungspech verschont bleiben, können wir den drei Teams da oben Paroli bieten. Wir wollen nochmal angreifen.“