Gelsenkirchen. Bei FC 59 gegen Horst-Süd wird der Keeper zum Helden. Das Spiel Sutum gegen Beckhausen wird zur Pause abgebrochen. Der A1-Spieltag im Überblick.
In der Staffel 1 der Fußball-Kreisliga A gab es an der Tabellenspitze keine Veränderungen. Aus dem Top-Quartett war nur Beckhausen 05 im Einsatz, aber nur eine Halbzeit lang. Dann wurde die Partie in Sutum abgebrochen. Der Spieltag im Überblick:
FC Horst 59 – BV Horst-Süd 1:1. Das Horster Derby riss keinen von den Sitzen. „Eine niveauarme Partie, die mit einem leistungsgerechten 1:1 endete“, meinte 59-Trainer Christian Keiser. Seine Mannschaft scheiterte wiederholt an Gäste-Torwart Bünyamin Ciftci, der erstmals nach seinem Fingerbruch wieder zum Einsatz kam. „Er hat uns den verdienten Punkt gerettet“, jubelte BV-Vorsitzender Erich Krause.
Tore: 1:0 David Langenberg (8.), 1:1 Batuhan Güdül (80.).
Kreisliga A1 Gelsenkirchen: SC Schaffrath macht es Grafenwald zu leicht
VfL Grafenwald – SC Schaffrath 4:0. Die Schaffrather ließen sich mit einfachem Fußball in die Schranken weisen. Sie waren spielbestimmend, aber nicht zwingend genug.
Tore: 1:0 (4.), 2:0 (38.), 3:0 (49.), 4:0 (59.).
VfB Kirchhellen II – YEG Hassel II 1:1. Hassels Spielertrainer Volkan Geldi war sauer: „Wir haben zwei Punkte liegen lassen.“ Er bemängelte vor allem die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit.
Tore: 0:1 Said Salame (7.), 1:1 (39.).
SuS Beckhausen 05: Spielertrainer Woberschal ärgert sich
Preußen Sutum – Beckhausen 05 abgebr. Das Spiel wurde zur Halbzeit beim Stande von 2:0 für Beckhausen 05 abgebrochen, weil der Schiedsrichter den Platz für nicht mehr bespielbar hielt. „Wir fühlen uns klar benachteiligt“, merkte 05-Spielertrainer Tim Woberschal an.
„Ich selbst habe den Schiedsrichter vor dem Spiel auf Pfützen aufmerksam gemacht und ihn darauf hingewiesen, dass es nicht besser werden würde. Das hat ihn nicht interessiert. Beide Mannschaften haben sich bereiterklärt, das Spiel anzugehen. Für uns ist der Spielabbruch nicht nachvollziehbar. Wir haben die Hoffnung, dass im Sinne der Gerechtigkeit eine Entscheidung zu unseren Gunsten gefällt wird.“
Tore: 0:1, 0:2 Justin Lüger (3., 30.).