Herne. Der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SSV Buer schafft nach einer 1:0-Führung und einem 1:3-Rückstand beim SV Wanne 11 noch ein Unentschieden.

Die SSV Buer entthronte in der Fußball-Landesliga den Spitzenreiter SV Wanne 11. Die Gelsenkirchener Rothosen waren nahe dran, dem Team von Trainer Franko Pepe die erste Niederlage dieser Saison zu verpassen, aber auch auf das 3:3, das sie auf des Gegners Platz erreichten, durften sie am Ende richtig stolz sein. „Dieses Ergebnis hört sich gut an“, meinte SSV-Coach Misel Zec. „Mit ein bisschen Glück hätten wir zum Schluss sogar noch einen vierten Treffer erzielen können.“

Auch interessant

Sein Team kam anfangs nicht gut mit den sehr beweglich agierenden Gastgebern zurecht. Die Bueraner erlaubten sich einige Abspielfehler, aber trotzdem lagen sie zur Pause durch einen Treffer von Kadir Mutluer nach einem Querpass von Louis Jozek mit 1:0 vorne.

Daniel Bertram trifft per Elfmeter zum 2:3

Diesen Vorsprung konnte die SSV jedoch nicht lange halten. Die Wanner kamen mit der festen Absicht aus der Kabine, die Partie umzubiegen. Nach 69 Minuten sah es so aus, als ob ihnen das gelänge. Sie hatten aus dem 0:1 ein 3:1 gemacht. „In den Szenen, die zu den Gegentoren führten, haben wir nicht gut verteidigt“, monierte Misel Zec.

Auch interessant

Aber seine Mannschaft gab sich nicht auf. Mit einem an Yves Brooklyn Bienk verursachten Foulelfmeter verkürzte Daniel Bertram auf 2:3. Und nur eine Minute später war Louis Jozek zur Stelle und stellte mit dem Treffer zum 3:3-Endstand seine Schussstärke unter Beweis.

Danach hätte das Pendel des Spielglücks in beide Richtungen ausschlagen können. Die Wanner trafen einmal den Pfosten, und auf der anderen Seite scheiterten Can Keles und Kadir Mutluer jeweils in aussichtsreicher Position. (mik)

Auch interessant

So haben sie gespielt:

Tore: 0:1 Kadir Mutluer (44.), 1:1 (47.), 2:1 (61.), 3:1 (69.), 3:2 Daniel Bertram (73., Foulelfmeter), 3:3 Louis Jozek (74.).

SSV Buer: van Holt, Serhan (46. Keles), Schleking, Bertram, Sell, Scharf (63. Gummels), Weber, Bienk (76. Zogaj), Jozek, Mutluer, Sachsenweger.