Scholven. Lein Tairi trägt sich bei den Königsblauen gleich doppelt in die Torschützenliste ein. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es...
Gelsenkirchen scheint für die U17 des 1. FC Köln in diesem Jahr kein gutes Pflaster zu sein.
Schalke gewinnt gegen den FC erneut
Nach der 0:2-Niederlage im Meisterschaftsspiel in der Fußball-B-Junioren-Bundesliga kassierte die Talente aus der Domstadt auch im Testspiel an der Scholvener Baulandstraße - dorthin wurde die Partie kurzfristig verlegt- eine Niederlage gegen die Jungfüchse des FC Schalke 04.
Auch interessant
Verdienter Sieg für Königsblau
Diesmal gewann der Knappen-Nachwuchs mit 4:1. „Ein verdienter Sieg in einem Spiel auf hohem Niveau“, resümierte Schalkes Trainer Onur Cinel.
Auch interessant
Dem Coach gefielen besonders die ersten 20 Minuten beider Halbzeiten und ihm schmeckte auch die Tatsache, dass jene Spieler, die zuletzt weniger Einsatzzeiten im Ligabetrieb bekamen, zu überzeugen wussten.
Auch interessant
Beispielsweise Lein Tairi. Er erzielte die letzten beiden der vier Treffer für Königsblau. Etwas verärgert war Onur Cinel allerdings über das Gegentor zum 4:1-Endstand drei Minuten vor Schluss. „Die Flanke hätten wir blocken müssen“, monierte er. Es war allerdings nur ein kleiner Wermustropfen auf einen insgesamt guten Auftritt.
Auch interessant
Tore: 1:0 Niklas Dörr (6.), 2:0 Enes Rüzgar (16.), 3:0, 4:0 Lein Tairi (56., 75.), 4:1 (77.).