Resse. Nächstes Kellerduell in der Fußball-Landesliga: Viktoria Resse muss bei der SG Welper antreten. Das Nachholspiel beginnt am Samstag um 15 Uhr.

So genannte Sechs-Punkte-Spiele hatte Viktoria Resse in der Fußball-Landesliga in letzter Zeit zu Genüge. An diesem Samstag folgt das nächste Kellerduell für den Tabellen-15. Er muss zum einen Punkt schlechteren Tabellen-16. SG Welper. Anstoß der Nachholpartie ist um 15 Uhr an der Marxstraße in Hattingen.

Auch interessant

Während die Viktoria am vergangenen Sonntag mit der 1:3-Niederlage beim Schlusslicht DJK Wattenscheid einen herben Rückschlag erlitt, durften sich die Welperaner über ein 2:1 gegen den Erler SV 08 und damit gleichzeitig über ihren ersten Sieg in dieser Saison freuen. „Ich habe mich ohnehin darüber gewundert, dass die SG Welper so schwer in die Gänge gekommen ist“, sagt Resses Sportlicher Leiter Frank Borkowitz. „Von der Qualität gehört diese Mannschaft eigentlich ins obere Drittel der Tabelle.“

Wiedergutmachung gefordert

In Ehrfurcht erstarren will er mit seiner Mannschaft aber natürlich nicht. „Wir haben auch nicht vor, eine Picknick-Tour durchzuführen“, macht Frank Borkowitz deutlich. „Die Jungs sollen das geraderücken, was sie zuletzt in Wattenscheid verzapft haben. Sie sind jetzt gefordert.“

Auch interessant

Interimstrainer Kamal Ramadan steht vor der für ihn glücklichen Situation, personell nahezu aus dem Vollen schöpfen zu können. Das sah vor fünf Wochen, als die Partie schon einmal auf dem Spielplan stand und abgesagt werden musste, noch ganz anders, viel schlechter für die Resser aus. Benedikt Ressin darf nach Ablauf seiner Gelb-Rot-Sperre wieder mitwirken, zudem sollte es für den lange Zeit verletzten Cedric Köppen zumindest zu einem Kurzeinsatz reichen.