Gelsenkirchen. YEG Hassel trennt sich von Alper Özgen und Bünyamin Sari. Das Duo war zu Beginn der Saison noch in der Innenverteidigung gesetzt.
Alper Özgen und Bünyamin Sari werden nicht mehr für Fußball-Westfalenligist YEG Hassel auflaufen. Wie nun bekannt wurde, hat der Klub das Innenverteidiger-Duo suspendiert. Als Grund nannte Trainer Ahmet Inal „Disziplinlosigkeiten und weitere Kleinigkeiten, die uns im Mannschaftsgefüge nicht mehr gepasst haben. Ich lege gewisse Werte an den Tag und erwarte das von den Spielern genauso.“
Özgen war sogar Kapitän
Konkreteres wollte der Coach dazu nicht sagen. „Für mich ist das Thema abgehakt, wir konzentrieren uns voll auf die Liga“, stellte er fest. Özgen und Sari waren zu Beginn dieser Saison in der Innenverteidigung der Hasseler gesetzt, mussten nach einem schwachen Saisonstart mit zahlreichen Gegentoren aber ihre Stammplätze für Ridvan Demircan und Serthan Tugyan räumen.
Kurz danach stoppte YEG tatsächlich die Gegentor-Flut und verließ mit vier Siegen aus fünf Ligaspielen die Abstiegsplätze. Aktuell liegen die Hasseler auf Rang elf. Besonders Özgens Suspendierung ist erstaunlich: Er hatte YEG in der vergangenen Saison noch als Kapitän aufs Feld geführt.