Gelsenkirchen. Die SSV Buer könnte alle drei Kreispokale im Jugendfußball gewinnen – zum zweiten Mal in Folge. Der Nachwuchschef will daran noch nicht glauben.

Im Juniorenfußball wird die heiße Phase für die Kreispokal-Wettbewerbe eingeläutet. Die Halbfinalspiele stehen vor der Tür. Die SSV Buer könnte das Kunststück wiederholen, in allen drei Altersklassen zu gewinnen und damit ihre vor zwei Jahren eroberten Titel zu verteidigen.

Im Gegensatz zum SV Horst 08, der nur noch die C-Junioren im Rennen hat, mussten die Bueraner mit ihren drei in der Landesliga spielenden Teams noch keine Verluste hinnehmen. Dass sie den Horstern im Nachwuchsfußball inzwischen enteilt sind, wurde nie so deutlich wie im Viertelfinale der A-Junioren, in dem die SSV am Horster Schollbruch mit 7:0 siegte.

Auch interessant

Im Halbfinale tritt das Team von Trainer Carsten Weber am Samstag um 16 Uhr auswärts beim Bezirksligisten BV Rentfort an. Zur selben Zeit findet das andere Halbfinale zwischen dem VfB Kirchhellen und Eintracht Erle statt.

Jugendfußball: Gelsenkirchener Kreispokal wird in der Löchterheide ausgespielt

Bei der B-Junioren ist die SSV Buer am Samstag um 17 Uhr bei Eintracht Erle zu Gast. Im zweiten Halbfinale kommt es eine Stunde früher zum Duell zwischen dem SC Hassel und dem Erler SV 08. Bei den C-Junioren geht es bereits an diesem Donnerstag um 18 Uhr los. Der Erler SV 08 muss zum BV Rentfort. Im Mittelpunkt des Interesses steht allerdings die Partie zwischen den beiden Landesligisten SSV Buer und SV Horst 08. Sie beginnt am Samstag um 16.30 Uhr.

Hier gibt’s weitere Artikel aus dem Gelsenkirchener Sport.

Die Endspiele finden am darauffolgenden Samstag, 20. November, auf der Sportanlage Löchterheide in Buer statt: um 11 Uhr die C-Junioren, um 13 Uhr die B-Junioren und um 15 Uhr die A-Junioren. Trotz des möglichen Heimvorteils kann Carsten Weber, der nicht nur Trainer der A-Junioren, sondern auch Jugendleiter ist, noch nicht glauben, dass sein Verein erneut auf der ganzen Linie triumphieren wird. „Das Triple ist zwar unser Ziel, es ist aber kaum vorstellbar, dass so etwas zweimal hintereinander klappen kann“, sagt er.