Erle.

Den 3:1-Sieg im Derby beim SV Hessler 06 konnte die Spvgg Erle 19 in der Fußball-Bezirksliga nicht vergolden. Im Heimspiel gegen den SV Lippramsdorf lagen die Lila-Weißen zur Pause mit 1:0 vorne, aber das bessere Ende hatte der Gast aus Haltern. Er gewann an der Oststraße noch mit 4:1.

Erles Coach sieht bittere Pleite

„Das ist eine bittere Niederlage, weil wir in der ersten Halbzeit gut im Spiel waren“, resümierte Erles Trainer Rainer Sowa. Das Tor für seine Mannschaft erzielte ein Lippramsdorfer: Torwart Jan Korte. Er faustete eine Ecke ins eigene Netz.

Auch interessant

Erle vergibt dicke Chance zum 2:0

Stanislas Santos Kiankaulua hatte die große Möglichkeit, auf 2:0 für die Erler zu erhöhen, aber er vergab frei vor Jan Korte. Torjäger Martin Masnitza, der ebenso wie Dustin Sowa eine Gelbsperre absitzen musste, hätte diesen Ball wohl versenkt.

Auch interessant

„Gelingt uns der zweite Treffer, gehen wir wahrscheinlich als Sieger oder zumindest nicht als Verlierer vom Platz“, meinte Rainer Sowa.

Auch interessant

Nach der Pause war seine Mannschaft den Gästen deutlich unterlegen, vor allem läuferisch. „Die Lippramsdorfer haben uns ausgekontert. Sie waren spritziger, galliger und fitter“, räumte Rainer Sowa ein.

„Wir waren nicht mehr richtig auf dem Platz.“ Einen Vorwurf wollte er seinen Jungs angesichts der angespannten personellen Situation aber nicht machen. Auch diesmal hatte er kaum personelle Alternativen in der Hinterhand.

Tore: 1:0 Jan Korte (27., Eigentor), 1:1 (55.), 1:2 (59.), 1:3 (85.), 1:4 (88.).

Spvgg Erle 19: Baschek, Held, Schüßler, Rausch, Pluta, Pehl, Kiankaulua (83. Fobo), Mecklenbräuker, Schmidt, Wiegand, Wogersien (51. Riße).