Bismarck. „Wir waren nahe dran“, sagte Jürgen Meier, der Trainer des Gelsenkirchener Fußball-Bezirksligisten Westfalia 04. „Es wäre auch verdient gewesen.“

Aus dem erhofften ersten Saisonsieg wurde nichts. Aber immerhin gelang Westfalia 04 Gelsenkirchen an diesem Sonntag mit dem 1:1 gegen den SV Zweckel der zweite Punktgewinn in der Fußball-Bezirksliga. „Wir waren nahe dran“, meinte Westfalias Trainer Jürgen Meier. „Es wäre auch verdient gewesen, wenn wir alle drei Zähler geholt hätten.“ Seine Mannschaft wurde nach dem Abpfiff von den Zuschauern am Trinenkamp mit Applaus verabschiedet.

Auch interessant

Ohne sechs etatmäßige Stammkräfte lieferten die Bismarcker eine richtig gute Leistung ab, wahrscheinlich die beste in dieser Saison. Trotzdem konnten sie den 0:1-Rückstand in der 22. Minute nach einer Ecke nicht verhindern. Westfalias Torhüter Philipp Fritzke wurde in dieser Szene nachteilig bedrängt. Ein anderer Schiedsrichter hätte vielleicht auf Foulspiel entschieden.

Jürgen Meier: „Mit Ausnahme des Ergebnisses kann man sehr zufrieden sein“

Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Ausgleich - und wurden belohnt. Furkan Madenci traf mit einem Schuss aus 25 Metern in den Winkel. In der Folgezeit hatten die Bismarcker drei weitere gute Möglichkeiten, aber ein zweiter Treffer fiel nicht mehr für sie. „Mit Ausnahme des Ergebnisses kann man mit diesem Spiel aus unserer Sicht sehr zufrieden sein“, resümierte Jürgen Meier. (mik)

Auch interessant

Tore: 0:1 (22.), 1:1 Furkan Madenci (55.).

Westfalia 04: Fritzke, Nalasko, S. Lempka, Fetsch, Hecht, Savurgan, Göllner, Cabezas-Escribano (83. Alanovic), Mehlmann, A. Lempka (66. Aksoy), Madenci (89. Muslubas).