Dortmund. Die Viktoria ist in der Landesliga auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen. Auf dem Platz standen am Ende drei Kreisliga B-Spieler.
Viktoria Resse purzelte in der Fußball-Landesliga nach der 0:3-Niederlage im so genannten Sechs-Punkte-Spiel beim SV Brackel 06 auf einen Abstiegsplatz zurück.
Viktoria Resse: Bittere Erfahrung
„Das ist bitter“, kommentierte Trainer Frank Kandsorra. „Aber auch das wird uns nicht umwerfen.“
Trotz der Niederlage ging er mit seinen Spielern in der Kritik gnädig um. „Im Spiel nach vorne habe ich die Durchschlagskraft vermisst. Aber über die 90 Minuten haben es die Jungs ordentlich gemacht, vor allem im Spiel gegen den Ball“, fand er.
„Man darf nicht vergessen, dass wir wegen unserer personellen Nöte zum Schluss mit drei etatmäßigen Spielern aus unserer in der Kreisliga B spielenden zweiten Mannschaft auf dem Platz standen.“
Zerrung: Kevin Englich muss passen
Möglicherweise haben sich die personellen Sorgen der Resser vor dem Derby am kommenden Sonntag zu Hause gegen den SV Horst 08 weiter vergrößert. Nach einer halben Stunde machte Kevin Englich deutlich, dass ihn eine Zerrung im Oberschenkel hinderte.
Ohne ihren Spielführer gerieten die Resser kurz darauf in Rückstand – durch einen von Torwart Florian Altmeyer verursachten Foulelfmeter.
Der Strafstoß war in der Entstehung strittig, weil einige meinten, eine abseitsverdächtige Position und auch ein Handspiel eines Brakelers gesehen zu haben. In der zweiten Hälfte kassierte die Viktoria noch zwei weitere Gegentore. „Unter dem Strich fiel die Niederlage um ein Tor zu hoch aus“, kommentierte Trainer Frank Kandsorra.
Tore: 1:0 (36., Foulelfmeter), 2:0 (72.), 3:0 (89.).
Viktoria Resse: Altmeyer, Englich (31. Rupieper), Daglioglu (62. Herkt), Pagels, Bröcker, Herkt, L. El Kasmi (90. Falk), Rednos, Koca, Winkler, Schmitz.