Horst. Nach der Derby-Auftaktniederlage gegen die SSV Buer gibt der Gelsenkirchener Fußball-Landesligist SV Horst 08 eine starke Antwort. 4:0-Erfolg.

Marcel Radke, der Trainer des SV Horst 08, strahlte an diesem Sonntag im Wettstreit mit der Sonne. „Die Jungs haben nach der Auftaktniederlage in Buer die richtige Reaktion gezeigt. Wir haben an den richtigen Stellschrauben gedreht“, meinte er nach dem überzeugenden 4:0-Sieg in der Fußball-Landesliga gegen den FC Frohlinde. „Dieser Auftritt meines Teams hat richtig Spaß gemacht.“

Auch interessant

Die Gäste aus Castrop-Rauxel waren mit diesem deutlichen Ergebnis noch gut bedient. Sie hielten die Partie zumindest bis zur Pause offen und auch torlos, aber nicht, weil sie ebenbürtig waren, sondern weil bei den Horstern der finale Pass nicht ankam. Die Gastgeber konnten aus ihrer Überlegenheit im ersten Durchgang noch kein zahlenmäßiges Kapital schlagen.

Der letzte Treffer durch Christo Galagoussis ist das krönende Sahnehäubchen

Das änderte sich in der zweiten Hälfte. Das 1:0 durch Emre Furuncu, der diesmal von Anfang an mitwirken durfte und dieses Vertrauen rechtfertigte, brach den Bann. Der ehemalige Akteur von YEG Hassel war mit einem sehenswerten Solo erfolgreich. Güngör Kaya erhöhte mit einem Foulelfmeter auf 2:0, und spätestens nach dem dritten Treffer, erzielt von Ramadan Ibrahim nach Vorlage von Cedrik Noack, bestanden keine Zweifel mehr am verdienten Horster Sieg. Der letzte Treffer durch Christo Galagoussis war das krönende Sahnehäubchen.

Auch interessant

„Die drei Punkte waren wichtig für uns, denn nach dem 0:1 bei der SSV Buer waren wir ziemlich niedergeschlagen. Sie sind gut für unser Selbstvertrauen“, bekannte Marcel Radke. „Wir wussten, welche Qualität wir haben, und ich bin froh, dass wir das diesmal auch auf dem Platz gezeigt haben. Ich freue mich vor allem darüber, dass unsere jungen Wilden für Alarm gesorgt haben.“ (mik)

So haben sie gespielt:

Tore: 1:0 Emre Furuncu (54.), 2:0 Güngör Kaya (58., Foulelfmeter), 3:0 Ramadan Ibrahim (62.), 4:0 Christo Galagoussis (81.).

SV Horst 08: Kurt, A. Dilek, M. Dilek, Köstekci (75. Ciaramitaro), Noack (68. Galagoussis), Kaya, Ibrahim, Hoffmann, Skrzecz, Prudetskiy, Furuncu (80. Güzel).