Schalke. Onur Cinel, Trainer der Schalker U17-Fußballer, scheint mit seinem Team in der Sommer-Vorbereitung nicht zu stoppen zu sein.
Drittes Testspiel, dritter Sieg ohne Gegentreffer.
Schalkes U17 bleibt auf Kurs
Die U17 des FC Schalke 04 setzte sich mit 5:0 gegen die in der Niederrheinliga spielenden A-Junioren des FSV Duisburg durch und bleibt in der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Fußball-B-Junioren-Bundesliga auf Kurs.
Auch interessant
„Ein absolut verdienter Erfolg und ein lehrreiches Vorbereitungsspiel für uns“, fand Trainer Onur Cinel. „Ich bin mit der Leistung meiner Jungs einverstanden.“
Der 36-jährige Coach setzte bis auf den verletzten Torhüter Luca Podlech alle Spieler seines Kaders ein, auch Dorian Nacu, der nach Verletzungspause sein Comeback feierte.
Auch interessant
Führungstor kurz vor der Pause
In einer intensiven Begegnung versteckten sich die im Schnitt zwei Jahre älteren Gäste aus Duisburg nicht. Sie begannen offensiv, attackierten früh, aber die Königsblauen hielten dagegen.
Erst unmittelbar vor der Pause fiel das 1:0 für den Knappen-Nachwuchs, der nach der Pause bessere Lösungen fand und noch vier weitere Treffer zum deutlichen Erfolg nachlegte.
In ihrem nächsten Testspiel misst sich die U17 des FC Schalke 04 am Samstag mit der U17 des ehemaligen Zweitligisten SV Wehen Wiesbaden. Anstoß ist um 13 Uhr auf dem Rasenplatz 7 am Parkstadion. Fans sind dabei allerdings nicht zugelassen. Die Partie findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Tore: 1:0 Nedzhib Hadzha (40.), 2:0 Philip Buczkowski (49.), 3:0 Vitalie Becker (56.), 4:0 Enes Kaan Rüzgar (62.), 5:0 Niklas Dörr (71.).