Ruhpolding. In diesem Jahr findet kein Biathlon-Event zwischen Weihnachten und Neujahr auf Schalke statt. Stattdessen geht es zurück nach Ruhpolding.

Seit 2002 findet die World Team Challenge im Biathlon in der Arena auf Schalke statt. In diesem Jahr aber muss der Biathlon-Sport im Ruhrgebiet eine Pause machen – wegen der Corona-Pandemie sind keine Zuschauer vor Ort erlaubt. Stattdessen gibt die World Team Challenge am 28. Dezember ein Gastspiel in der Chiemgau Arena in Ruhpolding, wo sie erfunden und zuletzt 2001 ausgetragen worden war. Wegen der aktuellen Auflagen im Zuge der Corona-Pandemie sind aber nun auch in Ruhpolding keine Zuschauer zugelassen. Die World Team Challenge kann man daher am 28. Dezember nur im TV – live im ZDF ab etwa 17.45 Uhr – oder im Live-Stream verfolgen.

Auch interessant

Die Biathlon-Fans können sich auf internationale Spitzen-Teams freuen. Für den Deutschen Skiverband gehen Denise Herrmann mit Benedikt Doll und Franziska Preuß mit Simon Schempp an den Start. Ein Wiedersehen gibt es auch mit den Italienern Dorothea Wierer und Lukas Hofer, die vor zwei Jahren auf Schalke gewannen.

Die weiteren teilnehmenden Mixed-Teams: Marekta Davidova/Michal Krcmar (Tschechien), Lisa Theresa Hauser/Julian Eberhard (Österreich), Evgeniya Pavlova/Matvey Eliseev (Russland), Vita Semerenko/Dmytro Pidrushnyi (Ukraine), Elisabeth Hoegberg/Torstein Stenersen (Schweden), Lena Häcki/Sebastian Stalder (Schweiz) sowie Dzinara Alimbekava/Anton Smolski (Belarus).