Gelsenkirchen. Die American Footballer der Gelsenkirchen Devils hielten unter Lockdown-Bedingungen ihr Teammeeting online ab.

Die Vorbereitung auf die neue Saison 2021 läuft bei den American Footballern der Gelsenkirchen Devils auf Hochtouren. Nun hielten sie unter Lockdown-Bedingungen ihr Teammeeting online ab. Mit 46 Teilnehmern war dieses Online-Meeting gut besucht, es wurde interessiert den Plänen der Trainer gelauscht.

Heiko Czarnotta wird auch im kommenden Jahr der Headcoach der Devils sein. Michael Antoschowitz ist als Offensive-Line Coach ebenfalls wieder dabei. Neu im Trainerteam sind Thilo Werner als Offense Assistant und Holger Meyring als Defense Coordinators. Ein neues, altes Gesicht wird den Devils in der kommenden Saison auch wieder zur Verfügung stehen. Bastian Grundmann aka „Tower“ wird die Defense Line coachen. Marc Overwien wird erneut die Defense Backs trainieren. Auch Marco Mitschek ist als Spieler und Trainer am Start. Er wird den Defense Coaches assistieren.

Devils haben ehrgeizige Ziele

Kurzfristig möchten die Devils die Ergebnisse der Saison 2019 bestätigen und möglichst verbessen. Mittelfristig möchten die Gelsenkirchen Devils ein Topniveau in der Regionalliga erreichen und sich etablieren. In der weiten Zukunft ab 2025 will der Verein das Niveau der German Football League 2 erreichen.

Auch interessant

Um in der Regionalliga oben mitspielen zu können, werden auch an die Spieler der Seniors hohe Anforderungen gesetzt. Es fängt bei der persönlichen Freizeitplanung an, welche auf Football ausgelegt sein sollte. Eine maximale Trainings- sowie Spielbeteiligung muss das Ziel sein. Auch sollen die Spieler sich selbst vorbereiten, denn ohne eigenes Training im Sportstudio oder beim Sprinttraining geht nichts.