Buer. Die SSV Buer hat sich in der Vorweihnachtszeit etwas für karitative Zwecke ausgedacht.

Fußball-Landesligist SSV Buer hat in der Vorweihnachtszeit eine besondere Spendenaktion gestartet: Die Nachwuchsspieler der Rothosen laufen in den kommenden Wochen bis zum 24. Dezember für einen guten Zweck und spenden pro gelaufenen Kilometer einen gewissen Betrag, der einer wohltätigen Organisation zugute kommt.

SSV Buer: Alle Beträge sind möglich

Den Betrag können die Spender dabei selbst wählen; ob ein Cent oder ein Euro pro Kilometer – alles ist möglich. Aus der Bueraner Jugendabteilung machen 15 Mannschaften von der U9 bis zur U19 mit. Der Ablauf ist dabei so: Ihre gelaufenen Kilometer melden sie jeweils an ihre Trainer. Der Verein wird die Zwischenstände bis Weihnachten laufend auf seiner Internet- und Facebookseite bekanntgeben und dort auch darüber informieren, wie die Spenden gezahlt werden können.

Guidone: „Wir möchten motivieren“

„Wir möchten die Jungs dazu motivieren, sich in der Corona-Pause fitzuhalten, und das gleichzeitig mit einem guten Zweck verbinden“, erklärt Dario Guidone, stellvertretender Jugendleiter der SSV. „Bis jetzt sind wir mit den Rückmeldungen sehr zufrieden. Viele Eltern und Verwandte der Spielerinnen und Spieler haben sich schon gemeldet und möchten spenden.“ Die Frage, welcher Organisation die erlaufenen Spenden zugutekommen, wollen Guidone und seine Vereinskollegen in Kürze beantworten: „Das werden wir in den nächsten Tagen bekanntgeben“, sagt er. Bei Fragen stehen er und Jugendleiter Carsten Weber per E-Mail zur Verfügung: dario.guidone@ssvbuer.de oder carsten.weber@ssvbuer.de.