Velbert. Weil ein französischer Spieler positiv auf Covid-19 getestet worden ist, fällt auch das zweite Länderspiel des deutschen U-19-Nationalteams aus.
Nachdem das Donnerstag-Testländerspiel der deutschen U-19-Nationalmannschaft in Düsseldorf gegen Frankreich abgesagt worden war, bestand zumindest kurzzeitig die Hoffnung, dass die zweite Partie dieser beiden Teams am Montagabend (12. Oktober) in Velbert ausgetragen werden kann. Doch auch dieses Spiel ist nun abgeblasen worden, so dass Kerim Çalhanoğlu und Mehmet Can Aydin, die beiden 18-Jährigen des A-Junioren-Bundesligisten FC Schalke 04, ohne Einsatz nach Gelsenkirchen zurückkehren werden.
Der Grund für die Absage beider Spiele ist ein positiver Covid-19-Befund bei der französischen Nationalmannschaft, der im Zuge der zweiten Testung aufgefallen ist. Die Testergebnisse der deutschen U-19-Junioren, teilt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) auf seiner Internet-Seite mit, sind allesamt negativ ausgefallen – und das sowohl in der ersten als auch in der zweiten Testreihe.
Schalke trifft am 18. Oktober im Parkstadion auf Borussia Dortmund
Das Team von DFB-Trainer Christian Wörns, dem ehemaligen Coach der Bundesliga-B-Junioren des FC Schalke 04, und die französische U-19-Nationalmannschaft waren in unterschiedlichen Hotels untergebracht und trainierten auf unterschiedlichen Sportanlagen. „Zwischen beiden Teams“, steht auf der DFB-Seite, „kam es bislang zu keinem Kontakt.“
Auch interessant
Nach ihrer Rückkehr vom Lehrgang der deutschen U-19-Auswahl werden sich Kapitän Kerim Çalhanoğlu und Mehmet Can Aydin nun mit ihren Schalker Teamkollegen und Trainer Norbert Elgert auf das Revierderby vorbereiten. Am 18. Oktober, also am Sonntag in einer Woche, empfangen die königsblauen A-Junioren Borussia Dortmund. Beide Mannschaften sind mit jeweils zwei Siegen in die Saison der Bundesliga-Staffel West gestartet – der BVB mit 7:0 und Schalke mit 3:1 Toren. Angepfiffen wird die Partie um 11 Uhr im Parkstadion. (AHa)
Auch interessant