Gelsenkirchen. YEG Hassel gewinnt das Gelsenkirchener Kreispokalfinale bei der SSV Buer mit 3:2. Joker Yüksel Terzicik trifft in der Nachspielzeit.
Zwei Traumtore, eine mehrmals wechselnde Führung und ein Last-Minute-Treffer in der Nachspielzeit: Das Finale des Gelsenkirchener Fußball-Kreispokals zwischen Landesligist SSV Buer und Westfalenligist YEG Hassel hatte am Mittwochabend einiges zu bieten. Am Ende einer spektakulären Partie setzte sich jedoch der Favorit aus Hassel mit 3:2 durch und holte damit den dritten Kreispokalsieg in Folge. Joker Yüksel Tercizik war nach seinem späten Tor zum 3:2 der gefeierte Mann bei YEG.
Hier geht's zum Nachbericht und den Stimmen zum Spiel.
Hier der Liveticker zum Nachlesen:
21.30 Uhr: Für die SSV Buer ist das natürlich unglaublich bitter. Der Landesligist drehte das Spiel gegen den Westfalenligisten und kassierte dann zwar den Ausgleich. Doch danach stabilisierten sich die Bueraner wieder und waren schon mit einem Bein im Elfmeterschießen. Aber dann kam Yüksel Terzicik und schoss YEG Hassel ins Glück!
21.26 Uhr, 90.+4 Spielminute: Feierabend! YEG Hassel gewinnt durch das Last-Minute-Tor von Yüksel Terzicik mit 3:2 bei der SSV Buer und holt damit zum dritten Mal in Folge den Gelsenkirchener Kreispokal.
YEGs Joker Terzicik sticht in der Nachspielzeit
21.24 Uhr, 90.+2. Spielminute: Tooooooooor für YEG Hassel durch Yüksel Terzicik! Der Joker des Titelverteidigers sticht. Die Hasseler treiben den Ball schnell durchs Mittelfeld und spielen einen Pass in die Gasse auf Terzicik, der frei vor Buers Torwart van Holt die Nerven behält.
21.22 Uhr, 90. Spielminute: Es gibt drei Minuten Nachspielzeit!
21.19 Uhr, 87. Spielminute: Und da ist plötzlich die Chance für Buer: Die Hausherren erobern den Ball im Mittelfeld und schicken Gürdal auf die Reise, doch der wird im letzten Moment noch von den Hasselern Özgen und Ridvan Demircan gestört und schießt deshalb vorbei.
Buer versucht sich mit Fouls ins Elfmeterschießen zu retten
21.16 Uhr, 84. Spielminute: Wieder kommt ein Bueraner im Zweikampf zu spät. Gürdal legt Özgen. Es ist nicht das erste Foul dieser Art in den vergangenen zehn Minuten. Ihr Ziel hat die SSV damit aber erreicht: YEGs Spielfluss kommt zunehmend ins Stocken. Kann sich die SSV Buer wirklich ins Elfmeterschießen retten?
21.14 Uhr, 82. Spielminute: Auch YEG wechselt: Yüksel Terzicik kommt für Sky Maximilian Krzysztofiak in die Partie.
21.12 Uhr, 80. Spielminute: Nächster SSV-Wechsel: Leonardo Tunjic ersetz 1:1-Torschütze Louis Jozek.
21.10 Uhr, 78. Spielminute: Mittlerweile ist bei Buer auch Marvin Sell für Kürsat Ali Yilmaz im Spiel.
21.07 Uhr, 75. Spielminute: YEG schnürt Buer jetzt zunehmend in der eigenen Hälfte ein. Abgesehen von einigen Schüssen aus der Distanz, die am Tor vorbeiflogen, hat die SSV nach dem Ausgleich zum 2:2 aber nichts zugelassen.
Nächstes Traumtor: Diesmal für YEG durch Yildiz
20.58 Uhr, 66. Spielminute: Toooooooor für YEG Hassel durch Cihan Yildiz! Und wieder ein Traumtor! Yildiz schlenzt den Ball aus 23 Metern in den Winkel und belohnt YEG mit dem 2:2 für eine druckvolle Anfangsphase in der zweiten Halbzeit.
20.54 Uhr, 62. Spielminute: Wechsel bei Buer: Bilal Gürdal kommt für Julian Jürgensen
20.50 Uhr, 58. Spielminute: Die Riesenchance zum Ausgleich! Esen kommt nach einer missglückten Buer-Abwehraktion sieben Meter vor dem Tor an den Ball, aber van Holt wehrt den Ball mit einer starken Parade ab.
YEG-Coach Inal reagiert: Kilic kommt ins Spiel
20.48 Uhr, 56. Spielminute: Wir müssen übrigens noch einen Wechsel aus der Halbzeitpause nachreichen: Mert Kilic ist bei YEG für Emre Can ins Spiel gekommen
20.40 Uhr, 48. Spielminute: Erste Chance in der zweiten Halbzeit: Hassels Özkaya kommt 20 Meter vor dem Tor an den Ball und zieht aber, doch van Holt hält den zentralen Schuss fest.
20.38 Uhr, 46. Spielminute: Die zweite Hälfte läuft!
Pausenführung für die SSV Buer
20.23 Uhr, 45.+1 Spielminute: Pause! Die SSV Buer hat das Spiel nach dem frühen 0:1 gedreht und führt durch Tore von Louis Jozek und Serdar Yigit mit 2:1. Wenn YEG tatsächlich seinen drittel Titel in Folge feiern möchte, muss vom Westfalenligisten in der zweiten Hälfte mehr kommen.
20.22 Uhr, 45. Spielminute: Yildiz kommt zurück!
20.20 Uhr, 44. Spielminute: Hassels Spielmacher Yildiz geht nach einem Zweikampf mit Mutluer mit lautem Schrei zu Boden. Er muss behandelt werden.
20.14 Uhr, 38. Spielminute : Und wieder ein Bueraner Konter: Jozek kommt über links und schießt, doch der Ball rauscht knapp am Pfosten vorbei.
Buers Yigit dreht das Spiel mit Traumtor
20.08 Uhr, 32. Spielminute: Tooooooor für die SSV Buer durch Serdar Yigit! Und was für eins. Yigit kommt 22 Meter vor dem Tor an den Ball und nagelt ihn unter die Latte! Der Außenseiter hat das Spiel gedreht und führt mit 2:1!
20.06 Uhr, 29. Spielminute: Buers Keeper van Holt macht den Manuel Neuer. Der Schlussmann fängt einen langen Ball gerade noch vor dem heranrauschenden Esen ab.
20.03 Uhr, 26. Spielminute: Tooooooor für die SSV Buer durch Louis Jozek! Die Gastgeber kontern und schicken Bienk auf rechts auf die Reise. Dessen Hereingabe kann YEG zunächst klären, doch den Abpraller schiebt Jozek zum 1:1 ins Netz.
20.00 Uhr, 23. Spielminute: Fast wäre es gefährlich geworden für YEG, doch zwei Bueraner neben sich nach einer Ecke gegenseitig den Ball weg.
Esen bringt YEG früh in Führung
19.52 Uhr, 15. Spielminute: Die SSV Buer reagiert keineswegs geschockt auf das frühe 0:1. Der Außenseiter spielt trotzdem gut mit.
19.45 Uhr, 8. Spielminute: Da ist die Chance zum Ausgleich: Mutluer schlenzt einen Freistoß für die SSV Buer um die Mauer, doch YEG-Keeper Keser pariert. Auch beim Nachschuss ist er auf dem Posten.
19.40 Uhr, 3. Spielminute: Toooooor für YEG Hassel durch Semih Esen. Yildiz steckt durch auf Gülgün, der aber zunächst an van Holt scheitert. Den Abpraller spielt Gülgün quer auf Esen, der zum 1:0 für die Gäste einschiebt.
19.37 Uhr, 1. Spielminute: Jetzt geht's los. Der Ball rollt!
Anpfiff verzögert sich
19.34 Uhr: Der für 19.30 Uhr geplante Anstoß verzögert sich etwas, da viele der 300 zugelassenen Zuschauer noch vor den Einlasskontrollen warten.
19.31 Uhr: Die Mannschaften kommen auf den Platz!
Aufstellung SSV Buer: van Holt, Dziabel, Schleking, Bertram, Occhiuzzo, Jürgensen, Bienk, Yigit, Jozek, Yilmaz, Mutluer
Aufstellung YEG Hassel: Keser, Kodaman, Özgen, Yildiz, Gülgün, Can, Krzysztofiak, Esen, Özkaya, Ali, R. Demircan
19.21 Uhr: Ein herzliches Willkommen von der Bueraner Löchterheide. In zehn Minuten startet hier das Gelsenkirchener Kreispokalfinale zwischen Landesligist SSV Buer und Westfalenligist und Titelverteidiger YEG Hassel.