Bis drei Minuten vor Schluss führte der SV Horst noch mit 2:0. Ein Sieg gab es dennoch nicht. Besser machte es da die B-Jugend der SSV Buer.

A-Junioren

SV Horst 08 – Westfalia Herne 2:2. Bitter für die Horster. Sie lagen bis drei Minuten vor Schluss mit 2:0 vorne, wurden aber mit einem Doppelschlag noch um den Sieg gebracht (87., 88.). „Ärgerlich, aber wenn ich das gesamte Spiel betrachte, muss ich zugeben, dass das Remis gerecht ist“, meinte 08-Trainer Jürgen Meier nach dem 2:2 gegen Westfalia Herne. Seine Elf fand glänzend in die Partie. Nach einem Traumtor von Gianluca Ciaramitaro, einem Freistoß aus 25 Metern in den Winkel (8.), und einem Treffer von Umut Muslubas (17.) führte der Gastgeber früh mit 2:0. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste immer stärker auf. Sie holten sich in den Schlussminuten ihren Lohn ab.

B-Junioren

ASC 09 Dortmund – SSV Buer 2:3. Die Bueraner möchten gerne oben mitmischen und legten mit dem 3:2-Erfolg bei den ebenfalls stark eingeschätzten Dortmundern einen guten Grundstein für die neue Saison. „Für den Auftakt war’s okay“, meinte Trainer Kadir Mutluer. Seine Jungs begannen nervös, aber trotzdem lagen sie nach Toren von Berkan Turp (23.) und Jusef Bahri (26.) mit 2:0 vorne. Zwei individuelle Fehler, die zu Gegentoren führen, machten diesen Vorsprung zunichte (35., 37.). Nach der Pause sorgten die Einwechselspieler für frischen Wind in Reihen der Gäste. Das 3:2-Siegtor ging erneut auf das Konto von Berkan Turp (56.), der kurz danach mit einem zu harmlos getretenen Foulelfmeter am ASC-Torhüter scheiterte und somit einen höheren Erfolg vergab.

VfB Hüls – SSV Buer II 0:0. Ein glückliches Remis für den Neuling aus Buer, denn die besseren Tormöglichkeiten hatten die Marler. „Es ist aber kein unverdienter Punkt für uns“, wie SSV-Trainer Steffen Dörpinghaus nach dem Remis meinte. „Wir haben uns dieses 0:0 nach der nicht besonders gut verlaufenen Saisonvorbereitung hart erarbeitet. Ich bin damit zufrieden.“ Die beste Chance, den Siegtreffer zu erzielen, hatten die Hülser in der zweiten Hälfte, als sie mit einem Foulelfmeter nur den Pfosten trafen.

DJK TuS Hordel – SV Horst 08 5:1. „Die Niederlage fiel zu hoch aus“, meinte der Horster Trainer Bernd Dittrich. Sein Team konnte nur bis zum ersten Gegentor in der 34. Minute mithalten. Die Hordeler waren außerdem mit einem verwandelten Strafstoß in der 41. sowie in der 49., 78. und 80. Minute erfolgreich. Für den Gast traf Dogukan Özdemir (47.). Der Torschütze vergab später einen Foulelfmeter (63.).

C-Junioren

SuS Stadtlohn – SSV Buer II 4:0. Die Bueraner, die sich hauptsächlich aus Spielern des jüngeren C-Junioren-Jahrgangs zusammensetzen, bekamen ihre Grenzen aufgezeigt. „SuS Stadtlohn war allerdings auch eine starke Mannschaft, die in der Tabelle oben mitspielen wird“, meinte Trainer Gianluca D’Acquisto. Die Hoffnung, lange Zeit die Null zu halten, wurde nach 23 Minuten zunichte gemacht. Der Knackpunkt war das 0:2 nach einem individuellen Fehler (38.). Die beiden weiteren Gegentreffer fielen zwangsläufig (44., 59.).