Gelsenkirchen. Die Gelsenkirchener Cricket-Spieler haben damit ihren zweiten Sieg im Pokal eingefahren. Am Sonntag steht die nächste Partie gegen Lemgo an.
Die Gelsenkirchener Cricket-Spieler der Black Miners haben den nächsten Erfolg im Vereinspokal eingefahren.
Auch interessant
Das von Vignaesh Sankaran trainierte Team bezwang die Gäste aus Düsseldorf klar. Die Blackcap Bisons kamen auf 120/8 Punkte, die Gelsenkirchener auf 126/2. Die Miners gewannen mit acht Wickets.
„Ich bin mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden“, so Sankaran, der deutliche Verbesserungen sowohl im Bowling als auch im Batting sah. „Diese Saison ist natürlich besonders, weil es keine Bundesliga gibt“, so der Miners-Coach, dessen Mannschaft eigentlich in der höchsten deutschen Spielklasse spielt. „Wir wollen die Zeit auch nutzen, um neue Spieler zu integrieren und wichtige Erfahrungen zu sammeln“, sagte er.
Derzeit Platz zwei
Auch interessant
Im Pokal werden die Black Miners voraussichtlich wohl noch weiter Gelegenheit dazu haben. Nach zwei Siegen und einer Niederlage rangieren die Gelsenkirchener derzeit in der Vorrundengruppe auf Platz zwei. Die besten vier qualifizieren sich für das Viertelfinale.
Das nächste Spiel der Miners steht bereits am Wochenende an. Dann muss das Sankaran-Team erstmals auswärts antreten, und zwar in Lemgo. Um 14 Uhr geht es am Sonntag gegen die Tigers los. Der Miners-Coach ist vor der Partie zuversichtlich, dass seine Mannschaft dort auch den nächsten Erfolg einfahren kann.