Horst. Der SV Horst 08 II kommt in der Bezirksliga weiter unter die Räder. Gegen den VfB Hüls gab es auf eigenem Platz ein 1:5.
Nach den knappen Niederlagen gegen Westfalia 04 (0:1) und in Stuckenbusch (3:4) flackerte beim SV Horst 08 II die Hoffnung, der Niederlagenserie in der Fußball-Bezirksliga bald ein Ende setzen zu können. Diese Hoffnung wurde brutal zertreten. Vom VfB Hüls. Der Gast vom Badeweiher gewann mit 5:1 auch in dieser Höhe verdient.
„Wie ein Tabellenletzter gespielt“
„Heute haben wir wie ein Tabellenletzter gespielt“, bekannte 08-Trainer Gianluca Rapisardi, der eine schlechte Leistung seiner Mannschaft nicht schönreden wollte. Er vermisste nahezu alles: die Laufbereitschaft, den Willen und auch das spielerische Vermögen. Bereits nach 16 Minuten stand es 3:0 für den VfB Hüls. Danach hatte wohl kaum noch ein Horster den Glauben daran, eine Wende herbeiführen zu können.
„Wir können froh sein, dass die Hülser nach der Pause arrogant agierten. Sonst hätten sie noch mehr Dinger in unseren Kasten versenkt“, meinte Gianluca Rapisardi. Die von Christoph Schlebach trainierten Gäste begnügten sich in den Schlussminuten mit zwei weiteren Treffern. Zwischendurch kamen die weiterhin punktlosen Horster durch Oguzhan Kalayci zum Ehrentor.
Tore: 0:1 Patryk Beczkowski (3.), 0:2, 0:3, 0:4 (12., 16., 88.) Mirko Grieß, 1:4 Oguzhan Kalayci (90.), 1:5 Marvin Thomaszik (90.).
SV Horst 08 II: Wollinski, Köppen, Wiezorek, Yurt, Heidenreich, Kalayci, I. Simsek, Kroll, Sgraja, Arslan, Elemen.